@pasiphae Warum wird cannabis eigentlich immer mit alk verglichen? Das sind unterschiedliche drogen mit unterschiedlicher wirkung O.o .
In beiden fällen ist die menge ausschlaggebend, dass ist das einzige, was das zeug gemeinsam hat. Ich kenne menschen (mein prof bspw), der trinkt seit jahren jeden abend ne flasche bier, ist die ruhe in person, sehr gebildet und umgänglich und ich kenne kiffer, die jeden abend nen joint durchziehen. Die sind quasi das genaue gegenteil, gedächtnis wien sieb, raffen vieles erst nach mehrfacher erklärung, hängen nur mit "ihresgleichen" rum und sind sonst zu nichts zu bewegen.
Was sagt das jetzt aus? Heißt meine erfahrung nun, dass alk weniger gefährlich ist, als canna? Oder hat vllt evtl doch beides seine tücken?
pasiphae schrieb:Die meisten Kiffer, die ich bisher kennengelernt habe, haben alle Abi, teilweise mit Abschluß BA die Uni beendet und sind sehr gebildet, belesen und friedvoll.
Die meisten haben also alle abi (alle oder fast alle oder wie oder was?) ........ was ist mit dem rest?