Habt ihr schon mal Hirn gegessen?
27.01.2012 um 14:11hirn ist 'ne delikatesse!
aber seit BSE nur noch schwer zu kriegen, leider...
früher gab's das bei uns zuhause auch öfter mal - wie hier schon beschrieben mit ei.
als kind mochte ich's garnicht, später dafür um so mehr.
aktuell hab ich's schon lang nimmer gegessen, müsste ich mal bei muttern anregen dass sie's mal wieder machen soll wenn ich zu besuch bin, selbst zubereiten mag ich's nicht, ist scheiss-fummelkram.
aber ich ess auch sonst verschiedene innereien (wohlgemerkt: nicht alle), z.b.:
leber
nieren
bries natürlich (wenn ich's mir leisten kann)
herz
zunge
und - als schwäbin - natürlich auch kutteln...
aber macht euch nichts vor: in den meisten würsten die man so kaufen kann sind ohnehin jede menge innereien mit drin. und - und das find ich viel widerlicher - jede menge schlachtabfälle die niemand von euch freiwillig pur essen würde.
p.s.: lunge ess ich nicht, das find ich wirklich super-eklig, wie das schon aussieht! auch sowas wie kuheuter gibt's bei mir definitiv nicht.
aber seit BSE nur noch schwer zu kriegen, leider...
früher gab's das bei uns zuhause auch öfter mal - wie hier schon beschrieben mit ei.
als kind mochte ich's garnicht, später dafür um so mehr.
aktuell hab ich's schon lang nimmer gegessen, müsste ich mal bei muttern anregen dass sie's mal wieder machen soll wenn ich zu besuch bin, selbst zubereiten mag ich's nicht, ist scheiss-fummelkram.
aber ich ess auch sonst verschiedene innereien (wohlgemerkt: nicht alle), z.b.:
leber
nieren
bries natürlich (wenn ich's mir leisten kann)
herz
zunge
und - als schwäbin - natürlich auch kutteln...
aber macht euch nichts vor: in den meisten würsten die man so kaufen kann sind ohnehin jede menge innereien mit drin. und - und das find ich viel widerlicher - jede menge schlachtabfälle die niemand von euch freiwillig pur essen würde.
p.s.: lunge ess ich nicht, das find ich wirklich super-eklig, wie das schon aussieht! auch sowas wie kuheuter gibt's bei mir definitiv nicht.