Bei meinem Windows Laptop, den ich hauptsächlich benutzt hab bis er hin war, hab ich immer abwechselnd Chrome, Firefox und Opera genutzt aber in letzter Zeit nur noch Opera. Aus irgendeinem Grund wurde mir immer angezeigt dass Chrome & Firefox veraltet waren obwohl sie eigentlich auf dem Neusten Stand geuptated waren (<.<)
Firefox, weil eine vertrauenswürdige Non-Profit-Organisation dahintersteht und mir Datenschutz und Sicherheit ein sehr großes Anliegen sind. Weiters möchte ich nicht, dass der Browser-Markt von einem riesigen Unternehmen dominiert wird, welches sein Geld vorwiegend mit dem Sammeln von Daten verdient und mich zu einem Produkt macht. Daher würde ich jedem dazu raten, auf Alternativen zu Google Chrome umzusteigen und diesem derzeitigen absoluten Marktführer den Rücken zu kehren. So eine Dominanz kann nicht gesund sein.
@Katori Es gibt Browser, die eins zu eins auf Google Chrome aufbauen doch auf die ganzen integrierten Datensammlereien verzichten. Zum Beispiel Chromium oder Brave. Wenn dir Datenschutz ein Anliegen ist, kann man hinsichtlich des Browsers ohne wesentliche Komforteinbußen einiges hinzugewinnen.