@Thawra habe noch nie gehört das es japanische Piloten gegeben hatte die sich weigerten in den tod zu fliegen. Die Japaner wurden ganz anderst erzogen als wir hier im Europa. Dort hatten sie andere Wertvorstellungen von Ehre. Sich für den Kaiser, der damals als Gottheit angesehen wurde, zu opfern, war insbesondere für das Militär die wohl grösste Ehre. Deshalb gab es auch so wenige Kriegsgefangene und jede Schlacht im Pazifik wurde bis aufs äusserste geführt.
Was das manipulieren von Flugzeugen angeht, wie du es erwähnt hast, sehe ich keinen Grund. Zum einen machten die Kamikazeflieger dies freiwillig, und zum anderen hatten die Flugzeuge solcher Piloten nur die Menge an Sprit im Tank, welche sie für den hinflug benötigte. Ein Rückflug war somit gar nicht möglich...
Was den Helm angeht, oder allgemein die Kopfbedeckung, so hat diese mind. zwei Funktionen. Zum einen hält sie den Kopf warm, den je höher man fliegt, umso kälter wird es. Und die andere wichtige Funktion ist selbstverständlich der Schutz vor beispielsweise Kugeln oder Granatsplitter die das Cockpit treffen könnten.
Ob man den Schleudersitz rausnehmen sollte... naja, es wurden ja alle möglichen Flugzeugtypen für Kamikazeflüge benutzt. Es gab keinen Typ der speziel für eine solche Mission konzipiert wurde und deshalb ergibt es auch wenig sinn für einen solchen Flug das Flugzeug neu umzubauen. hätte blos arbeitszeit und Geld verschlungen.