@Thalassa Du bist also ein "Nichtesser"? Auch interessant...
:D@krijgsdans Dann sind wir schon zwei!
:)Ansonsten war das Höchste, was ich je "bewandert" habe, der "Zirbitzkogel" in Austria - die Landesgrenze Steiermark / Kärnten verläuft direkt durch den auf 2396 m (ü.A.) gelegenen Gipfel. Bis 1600 Metern waren wir mit dem Wagen hinaufgefahren; dann die Reststrecke zu Fuß. Im April ging es dabei teilweise auch noch durch ausgedehnte Schneefelder. Aber einmalig und eindrucksvoll! Gerne wieder...
Als meine damalige "Lebensabschnittsbegleiterin"; eine von Kindesbeinen an bergerprobte Steiermärkerin und ich (mit hängender Zunge) den letzten Grat erklommen hatten und das "Schutzhaus" vor uns sahen, trauten wir unseren Augen nicht! Was stand unter strahlend blauem Himmel und im Sonnenschein vor uns? Ein Unimog!
:D Auf der Rückseite mit einem originellen Schild "Zirbitz-Trans" versehen. Mit dem schaffte der Wirt des im Anwesen befindlichen "Beisels" über einen schmalen und steilen Bergweg auf Kärntener Seite seine Vorräte hinauf und nicht mehr gehfähige "Gipfelstürmer" wieder in´s Tal hinab...
:DInsofern kann ich mir schon vorstellen, daß die Versorgung des (im wahrsten Sinne des Wortes) "China-Restaurant" am Ende der Welt über einen etwas komfortableren und wohl auch kürzeren Weg geschieht. Oder womöglich tatsächlich aus der Luft...
;)