Ashert001 schrieb:Im Grunde wollen die Fans doch gar kein Fussball, da geht es vorallem auch um nur um die sozialen Freizeitkontakte mit anderen.
Was für eine Polemik!
ICH für meinen Fall rede im Stadion selten mit irgendwelchen Leuten, sondern geh des Fußballswillen dahin!
Und sei's darum, wenn andere das tun - was ist denn an sozialem Freizeitkontakt so schlimm?
Du kapierst scheinbar nicht, dass du mit deinen Aussagen ganz schön verallgemeinerst und auch verletzend bist, wie?
Ashert001 schrieb:Sowas auch mal für ältere Menschen,
Es gibt genug ältere Menschen, die auch ins Stadion gehen...
:) Ashert001 schrieb:Da sollte man doch eigentlich schon unterscheiden können, zwischen dem Spiel, den Spielern und dem eigenen Spaß daran, sonst ist man ja wirklich nur die Rendite-trächtige Fanblock-Masse für den Vereinsbuchhalter und das Werbemanagement mit der man rechnen kann, nach Alter und Einkommen!
Ich kann unterscheiden, mach dir da mal keine Sorgen. Und ja, ich kaufe mir gern ab und an Devotionalien, Trikots etc. Na und? Ist doch mein Geld und jedem Fan selbst überlassen, was er kauft und was nicht.
Ashert001 schrieb:Die Lockstoff-Köder dann noch ein bisschen Familiendrama und menschliche Spieler-Schwächen und das Fan-Melktier kommt immer wieder.
Verallgemeinernder Blödsinn. Entschuldige die Wortwahl, aber das ist einfach so für mich. Die Spieler interessieren mich überhaupt nicht menschlich.
"Fan-Melktier"... Das ist ja richtig cool für dich, gell. Hier kannst du so schön raus hauen, austeilen und deine eigenen Schwächen hinterm Berg halten. Prima!
Freut mich für dich, dass du nun endlich ein Ventil gefunden hast, für was auch immer.
Ich wette, du gibst auch Geld für irgendwelche Sachen aus, die ich persönlich nicht kaufen würde. Und bezeichne ich dich mit lächerlichen Ausdrücken? NEIN, tu ich nicht, da ich das überhaupt nicht NÖTIG habe!
Ashert001 schrieb:Bei erwachsenen Männern, finde ich das aber eher peinlich!
Ich hab mit irgendwelchen "Stars" zwar gar nix am Hut, aber du brauchst hier dennoch nicht irgendwelche Leute, die du gar nicht kennst, ins Lächerliche zu ziehen.
allmotlEY schrieb:Mir ist wichtig, dass solche Gefühlsregungen nicht ins Lächerliche gezogen werden.
Mir auch!
Und ich will mich hier nicht beschimpfen lassen müssen, nur weil ich Fußball mag!
Weil zeitweise nur noch Fußball überall anzutreffen ist. Früher habe ich es einfach nur nicht gemocht... aber wenn man mit etwas, das man nicht mag Tag für Tag konfrontiert wird, dann wird's nur noch penetrant. Das ist überall so. In meinem Fall ist es halt der Fußball.
Das ist durchaus eine Kritik, die sogar ich irgendwo nachvollziehen kann. Zu Zeiten von EM und WM geht es mir da ganz ähnlich... ^^