@..liketheworld @Drachenblume Na mal schauen, wenn ich mit Darker than Black fertig bin, sehe ich ihn mir vielleicht mal an.
Blut und nackte Frauen stören mich nicht, allerdings habe ich auch nicht vor ein Anime anzusehen wo es nur um die beiden Kategorien geht, ich brauch schon eine mitreißende Story.
Z.b One Piece. Ruffy und seine Freunde geben niemals auf, sie reisen gemeinsam um sich ihre Träume zu erfüllen und stellen sich allen möglichen Gefahren im Weg.
Jeder von Ihnen hat eine traurige Vergangenheit, der/die eine hat seine beste Freundin verloren, der/die andere hat seine Mutter verloren usw. Es ist dramatisch, abenteuerlich, brutal, lustig, actionmäßig, einfach genial.
So ähnlich ist auch Naruto, die Freundschaft zwischen Sasuke und Naruto ist einfach wunderbar dargestellt, dieser Anime ist sehr mitfühlend.
Ich könnte hier ewig lang so gute Animes wo im Mittelpunkt actionmäßige Kämpfe, lustige Momente, dramatische Momente, aber vor allem die um Freundschaft und Liebe handeln aufzählen.
Viele Animes sind so gut, weil sie humorvolle, dramatische, romantische, actionmäßige Dinge allessamt beinhalten.