Nennt man sowas nicht auch "Gelsenkirchener Barock"...?
:D@BLAUE.S0NNE Und so stelle ich mir den Gesamteindruck vor: Es ist Dienstag, kurz nach Mittag. Der Tisch steht mittig in einem kleinen verrauchten Wohnzimmer. Passend dazu eine Schrankwand in gleicher Holzart und innen verspiegelter Hausbar auf der rechten Seite. Beleuchtet; einst ging die Lampe automatisch an, wenn die abschließbare Klappe geöffnet wurde. Zwei Schiebescharniere rechts und links, eines davon ist ausgehakt dadurch schließt die Klappe nicht mehr richtig. Oben auf dem Schrank links und rechts, zwei farblich abgesetzte Boxen der Stereo-Anlage aus schwarzer Plastik. Aufgrund der Deckenhöhe wurden sie auf die Seite gelegt...
:D :D :DAm Tisch sitzt ein Mann in Jogginghose und mit beflecktem Unterhemd (Doppelripp). Auf beiden Armen tätowiert und eine Zigarette rauchend, streift er die Asche in einen übervollen Aschenbecher ab, der auf dem Kacheltisch zwischen einer ganzen Reihe von leeren Bierflaschen und einer halbvollen Kornflasche steht. Dazwischen mehrere gestapelte Teller mit eingetrockneten Essensresten, auf denen zwei Fliegen sitzen. Auf dem vor der Wand hinter dem Tisch befindlichen Sofa räkelt sich eine Frau mit tiefausgeschnittenem Top, schwarzen Glanz-Leggins und Lockenwicklern im feuchten Haar. Sie döst vor sich hin, blickt aber bisweilen auch mit offenen Augen auf den eingeschalteten Fernseher. Durch eines der beiden Fenster, deren vergilbte Billig-Gardinen zur Seite gezogen sind, ist ein abgemeldetes Schrott-Auto zu erkennen. Und im Fernsehen läuft natürlich
Ja, so stelle ich mir das vor...
:D :D :D