Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!
25.03.2014 um 20:14Nein bei denen kann man nicht mit Karte zahlen...
annana95 schrieb:hahaha nein!Das ist einer der menschenverachtensten Dinge, die ich je gelesen habe....
wenn die alt sind und langsam oder behindert und so trete ich immer die schüssel um und renne weg weil dann müssen sie arbeiten für ihr geld! :-D :-D :-D
Kc schrieb:Ich kann und will das ,, wegballern" nicht unterstützen, denn damit wird die Obdachlosigkeit zementiert, wenn man mich fragt. Wer ständig betrunken oder auf anderen Drogen ist, der wird sein Leben nie auf die Reihe kriegen.Was kommt denn nach "ganz unten"?...welche Perspektive haben Obdachlose denn ohne Fundament?"Das Leben auf die Reihe kriegen"...das ist eine Phrase, die als 0815-Schablone auf kein individuelles Lebewesen angewendet werden kann, besonders nicht auf die, die sicher trifftige Gründe haben und hatten, welche sie in diese Situation gebracht haben.Du weißt nicht, was die hinter sich haben...wem du dein Geld und "Wohlwollen" spendest, auch wenn du nach Äußerlichkeiten gehst, ist deine Sache...aber die Phrase "der bekommt sein Leben nie auf die Reihe weil (Grund x)" kauf ich dir nicht ab.
-ripper- schrieb:Wenn die Pulle Schnaps die letzte Freude in so einem beschissenen Obdachlosenleben ist, dann hat der Kerl meinen Segen sie zu kaufen.So siehts nämlich aus.
Kc schrieb:Dadurch, dass er wieder neuen Stoff kriegt, torpediert man die Möglichkeit, dass der Betreffende sich seiner Lage wirklich bewusst wird und Unterstützung suchen kann.deswegen gebe ich Obdachlosen auch lieber gar nichts.
Denn wie soll er denn wieder klar denken, wenn sein Tagesablauf nur aus saufen, Rausch und Kater besteht?
Kc schrieb:Auf mich wirkt diese Haltung etwas, wie:,,Geht mich nichts an, was der macht...''Genau, geht mich nichts an, ist mir egal. Der Mann ist erwachsen und selbst für sich verantwortlich. Hat ein scheiß Leben und seien wir doch mal ehrlich. Keine ernsthaften Chancen sich daraus wieder zu befreien. Hey es ist schon für nen Hartz IVler der drei Jahre ohne Job ist fast aussichtslos wieder sozialisiert zu werden, ein Obdachloser ist schon abgeschrieben. Also soll er von mir aus sein karges, hoffnungsloses Leben mit ner Flasche Wein bereichern. Warum sollte ich ihm falsche Hoffnungen machen, die hat er ja sowieso nicht mehr.
Dr.Cooper schrieb: zweitens, keiner in Deutschland muss Obdachlos sein. Deutschland ist ein Sozialstaat. Und noch was.ich wollte das eigentlich gar nicht schreiben, weil ich kein typischer Obdachloser war und es mir unangenehm ist.