Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?
18.11.2011 um 18:12Muckymuh schrieb:Langweiliger Unterricht, wenn Lehrer einschläfernd reden, wie in MatheWie würdest du den Lernstoff in Mathe vermitteln?
Muckymuh schrieb:Langweiliger Unterricht, wenn Lehrer einschläfernd reden, wie in MatheWie würdest du den Lernstoff in Mathe vermitteln?
Haeufigstes Problem?Knapp. Kurz. Bündig. Wahr!
Die Schüler.
Green_Lion schrieb:Warum klappt das mit den Lehrern meistens so gut in anderen Laendern? Weil viele dort auch eine andere Einstellung haben.Woher willst du das wissen?
Green_Lion schrieb:Ich habe mal eine Lehrerin gekannt, die hat Schueler sogar sehr gerne aus der Klasse geekelt, wenn sie diese nicht gemocht hat.Das interessiert mich.
Green_Lion schrieb:Ich wuerde Lehrern empfehlen einfach den Unterricht mal etwas unterhaltsam zu gestalten.Schule ist kein Kino. @Green_Lion
Green_Lion schrieb:Hoere nur immer wieder Beschwerden von Mitschuelern. <Was geht´s dich an? Du kommst gut zurecht. Freu dich darüber. Scheint eher so, dass dir Gruppenzwang zu schaffen macht. Oder warum machst du hier diese Umfrage?
Green_Lion schrieb:Ich komme wie gesagt gut klar, sitze aber auch sehr lange an den Hausaufgaben und habe kaum Freizeit, da ich auch sehr lange bis in den spaeten Nachmittag Unterricht habe.Das lese ich gerne @Green_Lion
Green_Lion schrieb:Aber was ich denke ist, dass viele Schueler an den Schulen auch insgesamt (nicht von allen Lehrern) nicht genuegend unterstuetzt werden.Es gibt für alle Schüler, je nach Leistungsstand, Möglichkeiten. Ein Problem ist es wohl, dass schlechte Schüler durchgeschleppt werden müssen und gute Schüler drunter leiden, weil man sich als Lehrer besonders den schlechten Schülern zuwendet, allein aufgrund der erhöhten Aufmerksamkeitsfrequenz. Da gibt es noch viel mehr Möglichkeiten zur besseren Unterstützung, was allerding politisch nicht gewollt ist, weil dies ja bedeuten würde, dass schlechte Schüler bestenfalls die bestmögliche Unterstützung bekämen (Förderschule).
Green_Lion schrieb:Aber es gibt auch welche, die man noch "retten" kann. Bzw. diesen muss man klar machen, dass es nachher ernst wird, wenn man die Schule nicht schafft oder diese mit schlechtem Abschlusszeugniss verlaesst/Es gibt auch jene, die nicht zu retten sind. Aus welchen Gründen auch immer.