@Cacaleyze es gibt keinen wolf mehr? in deutschland?.. naja.. das weiß ich nicht aus dem stehgreif, aber genrell ausgerottet ist der wolf doch nicht
zum spaß udn für trophäen zu jagen, das finde ich persönlich auch nicht okay, aber wie du sicher weißt ist zum beispiel der elfenbeinhandel illegal, wie ich mir denke bestimmt nicht global, darum meinte ich ja, was nicht ist wird vllcht irgendwann mal kommen, ist vllcht sehr optimistisch.. aber.. es ist sicher schwierig gesetze für die ganze welt zu entwerfen
in deutschland werden bspw rehe in wäldern von jägern geschossen, aus dem einfachen grund weil sie zu eienr art 'plage' werden, es muss also monatlich(?) ein gewisses soll an rehen getilgt werden um die wälder nicht zu gefährden
überpopulation ist immerhin auch keine lösung und wenn man nun den einwand bringt die natur einfach sich selbst zu überlassen, dann kann ich auch nur noch einmal darauf hinweisen das arten kommen udn gehen und so süß wie rehe auch sind, sie wird es sicher auch nicht imemr geben
ich weiß nicht wie die gesetzeslage aussieht was das jagen aus spaß angeht, weder in deutschland, noch weltweit udn welche tiere unter naturschutz stehen udn welche nicht
ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das du einfach in deutschland alles schießen kannst was du willst, du darfst immerhin nicht mal ne ratte erschlagen, da es sich dabei um ein wirbeltier handelt
;)