"Ein Kind, das am Hunger stirbt, wird ermordet"
16.08.2011 um 19:09Jaja der böse Europäer wieder. Schuldkult ist des Deutschen liebste Disziplin.
crime schrieb:Es sollten an erster Stelle mal versucht werden die Geburtenrate zu verringern ( Pille, Kondome etc.).Stell dir vor, du bist arm und lebst in einem land ohne sozialversicherrung. Deine einzige altersversorgung sind deine kinder. In dieser situation keine kinder zu haben , ist einfach irgendwo selbstmord. Natürlich wirst du so der lage herr, schon allein, weil die armen einfach aussterben, aber was dann? Wer erledigt dann die harte arbeit auf den feldern? Wer sorgt für weitere produkte, um die wirtschaft am laufen zu halten? Gehst du dann hin und arbeitest für einen hungerlohn, damit weiterhin billigkaffee hier zu kaufen ist?
ich denke nicht, dass man anders der Lage noch Herr werden kann.
gastric schrieb:in solch einer notlage keine kinder zu zeugen ist selbstmord.Da magst du irgendwie schon recht haben aber trotzdem in einem Land/auf einem Kontinent Kinder als Altersvorsorge zu missbrauchen wo die wahrscheinlich alt zu werden ohnehin gering ist erscheint mir irgendwie ein wenig egoistisch. Versteh mich bitte nicht falsch, diese Leute da habens sicher verdammt schwer, die meisten hier können sich sowas wohl nicht mal ansatzweise vorstellen aber einfach wie wild Kinder in so einer Umgebung und auf so einer Lebensgrundlage zu prodzuzieren find ich nich wirklich ok, vor allem es sind ja nicht nur Hungersnöte sondern auch Krankheiten wie zb. Aids wo dann die Kinder eh nicht mal 5 Jahre alt werden...
kinglon schrieb:Ein Kind, das am Hunger stirbt, wird ermordetKlingt wie ein Slogan zum Spendenaufruf.....
gastric schrieb:Die lebensmittel sind nur 1. ungerecht verteilt und 2. kosten sie geld und ein mensch, der sich für 12h knochenjob nur nen halbes brot leisten kann, der hat einfach verlorenUnd mit dem halben Brot sollen sie dann aber noch ihre "Altersversorgung" ernähren.
RageInstinct schrieb:Und wer hat die Eltern in diese hoffnungslose Situation gebracht?Wer bist du denn ??? Und wie bist du denn drauf ???
Das bist doch nicht etwa du? Oh ja richtig das bist du und wir alle.
Also hört auf so einen erbarmungslosen Scheiß zu reden. Jeder weiß (oder sollte wissen) dass der Reichtum einiger für die Armut anderer verantwortlich ist.
Yin und Yang. Merk es dir.
crime schrieb:Und mit dem halben Brot sollen sie dann aber noch ihre "Altersversorgung" ernähren.Scheinbar schaffens ja einige ins erwachsenenalter.
Also ich weiß nicht... wie kann ein Kind, dass kaum die Chance hat älter als 5 Jahre zu werden, als Altersvorsorge bezeichnet werden ???