@psycho-wrackMich nervt es gewaltig, dass man sofort in eine Schublade gesteckt wird, sofern man sich nicht von vorn herein in eine der beiden Schubladen einfindet. Sobald man eine eigene Meinung hat, wird man automatisch dem Extrem zugeordnet, welches näher der letzten Äußerung entspricht, die man getätigt hat. Und meistens ist das das Rechtsextreme, da die Menschen fälschlicherweise zu glauben scheinen, das andere Extrem sei besser [...]
Dem kann ich nur zustimmen.
</style>
@WolfshaagWolfshaag schrieb:Es gibt also keinen Grund, alte "Scheisse" wieder hervorzukramen, denken wir lieber mal was wirklich Neues.
Gemäßigte Politik, das ist das Schlüsselwort. Und es sollte natürlich durchgegriffen werden, wo es nötig ist, diese politische Paralyse beispielsweise in unserem Parlament ist ja nicht auszuhalten.
@allDa hier auf ein paar Seiten so schön über "nationalistische" bzw. extremistische Kleidung diskutiert wird: Das ist auch wieder so eine Sache... Diese Art von Kleidung ist sogar noch auffälliger als die unterschwelligen oder offensichtlichen Anmerkungen über die NS-Zeit in Gesprächen, dennoch stört sie
mich persönlich kaum oder weniger. Mir fällt es einfach leichter, so etwas plakatives zu ignorieren. Seltsam, aber wenn ich so darüber nachdenke, es ist wirklich so. Naja andererseits kann man Personen die extremistisches offen zeigen, indem was sie tragen, gleich abstempeln und vermeidet so die (störende) Konfrontation. Wobei wir wieder bei dem Schubladendenken wären, wie schon von
@Hop_Rocker77 erwähnt.
Was mich aber auch wieder leicht nervt, ist die Tatsache, dass einige User der Meinung sind, man solle doch (alle) Dinge ignorieren, die einem nicht passen. Schön und gut, in gewissem Maße sollte man das tun, ich selbst halte mich auch daran. Dennoch muss man sich doch nicht alles gefallenlassen! Probleme können gelöst oder abgemildert werden, wenn man sich mal bequemen würde, sich zusammenzusetzen und darüber zu reden. Meine Meinung dazu.
@Hop_Rocker77 Hop_Rocker77 schrieb:Aber um mal zum Topic zu kommen, die meisten die sich über die Nazi- Keule beschweren und vermeintliche Andeutungen, sind die die Nazi Vokabular benutzen oder sich bei den selben Argumenten bedienen.
Hmm ich weiß nicht, ob man diese aussage einfach so absegnen kann und darf. Dieses Zitat enthält meiner Ansicht wieder extremistisches Gewäsch, ohne jetzt provokativ wirken zu wollen
:|
@all:
Der Thread scheint auf den letzten 3 Seiten langsam vom eigentlichen Problem abzudriften. Ich bin der Meinung, wir sollten mal darüber nachdenken, wie man es schaffen kann, dass diese
übertrieben histerische NS-Thematik weniger in die Öffentlichkeit praktiziert wird. Ist das überhaupt möglich? Ich hoffe schon und bin auch zuversichtlich, dass das möglich wäre, wenn sich alle mal zusammenreißen würden und über den eigenen Tellerrand hinausschauten... Heutzutage haben wir andere Probleme, die unser aller Alltag beinträchtigen werden. Wenn ich z.B. täglich von neuen Anschlägen oder Auseinandersetzungen in Krisengebieten höre, dann verbinde ich da niemals unsere eigene Geschichte damit. Und da bin ich sicherlich kein Einzelfall. Solangsam ist einfach gut.