Supermarkt - Behindertenkasse
03.02.2013 um 16:59Also ich hab in meinem ganzen Leben noch nie eine Behindertenkasse gesehen. Und wenn ich mich da mal unwissentlich angestellt haben sollte dann sollen die das kennzeichnen.
BlackPearl schrieb:Nein sind sie eben nicht. Rollstuhlfahrer haben keine Chance da durch zu kommen.watt? in was für tante emma läden gehst du den?
BlackPearl schrieb:Realkauf, Globus.watt?wo wie häää?
BlackPearl schrieb:Im Aldi oder Lidl haben es Rollstuhlfahrer auch schwer.weil die kleinere einkaufswagen haben, sollte trotzdem klappen, hab ich jedenfalls schon öfters gesehn.
killimini schrieb:also für einen gewöhnlichen Rollstuhl sind indestens 80cm einzuplanen auf gerader strecke.und wie breit sidn einkaufswagen? in der regel deutlich breiter...
BlackPearl schrieb:Ich arbeite ja im Rettungsdienst und habe dadurch auch viel mit Rollifahrern zutun und die erzählen sowas manchmal beiläufig, also das sie oft Probleme haben.was sind das für monsterrollstühle? gibt es überhaupt welche die über 80 cm breit sind? in supermärkten sollte das eigentlich kein problem sein, die einkaufswagen sind breiter.
Um diesen Kunden mit Einkaufswagen Breite (0,61m ) passieren zulassen trat ich ein Stück zurückEin Einkaufswagen ist also nicht so breit wie ein Rollstuhl und hier ein paar Beispiele dafür, dass Supermarktkassen nicht so breit sind wie angenommen: