Nerven euch Leute auch so..
28.05.2011 um 10:20Hallo erstmal,
habe eine Ausbildung als Elektroinstallateur gemacht und das Ding
wird von der Handwerkskammer wirklich als Schraubendreher ausgelegt.
Und zu der Frage mit dem Zollstock, habe auch schonmal Gliedermaßstab gehört. lol
habe eine Ausbildung als Elektroinstallateur gemacht und das Ding
wird von der Handwerkskammer wirklich als Schraubendreher ausgelegt.
Und zu der Frage mit dem Zollstock, habe auch schonmal Gliedermaßstab gehört. lol
28.05.2011 um 10:41komisch, im Baumarkt heissen die Dinger Schraubenzieher. Und wenn ich nach einem Schraubendreher frage, bekomme ich die Gegenfrage, sie meinen Schraubenzieher
ja klar, das Ding mit dem man Schrauben anzieht
ja klar, das Ding mit dem man Schrauben anzieht
28.05.2011 um 19:56@Odin1985
zollstock ist in deutschland auch etwas albern, wenn man bedenkt dass hier garnicht in zoll gemessen wird. versuch mal in deutschland 'nen ECHTEN "zollstock" zu kriegen, im baumarkt kriegste sowas jedenfalls nicht.
Odin1985 schrieb:Und zu der Frage mit dem Zollstock, habe auch schonmal Gliedermaßstab gehört.bei uns heissen die dinger "meterstab".
zollstock ist in deutschland auch etwas albern, wenn man bedenkt dass hier garnicht in zoll gemessen wird. versuch mal in deutschland 'nen ECHTEN "zollstock" zu kriegen, im baumarkt kriegste sowas jedenfalls nicht.
28.05.2011 um 21:31Mich nerven, wie einigen anderen auch, wenn etwas gesteigert wird was schon Superlativ ist, der Gipfel für mich ist "Allererster" oder "Allerletzter" was soll das sein? Jemand der vor dem ersten ist oder der nach dem Letzten Kommt? Oder der "Allernächste" Tag. Der nächste Tag ist morgen, dann müsste der allernächste Tag noch näher als der nächste sein, so irgendwo zwischen Heute und morgen?
Ich hab da mal vor einiger Zeit einen Eintrag darüber in meinem Blog verfasst, wer will kann ihn ja lesen............
http://my.opera.com/Ameisenferdinand/blog/
Andreas
Ich hab da mal vor einiger Zeit einen Eintrag darüber in meinem Blog verfasst, wer will kann ihn ja lesen............
http://my.opera.com/Ameisenferdinand/blog/
Andreas
30.05.2011 um 08:52schraubendreher hört sich dumm an
30.05.2011 um 15:21Schraubenzieher heißt das. ^^
Schraubendreher klingt echt bescheuert. Als würde man zu einem Hammer "Nageleinsetzer" sagen.
Schraubendreher klingt echt bescheuert. Als würde man zu einem Hammer "Nageleinsetzer" sagen.
05.06.2014 um 18:18An allen Arbeitsplätzen,bei denen ich gearbeitet hatte,wurde der Schraubenzieher "Schraubenzieher" genannt.
Schraubendreher sagen nur Wichtigtuer,die sich mit dem Wort von der Masse abheben wollen,machen sich aber damit lächerlich,weil kaum einer die Bezeichnung kennt :D
Schraubendreher sagen nur Wichtigtuer,die sich mit dem Wort von der Masse abheben wollen,machen sich aber damit lächerlich,weil kaum einer die Bezeichnung kennt :D
05.06.2014 um 22:54Man sagt Schraubenzieher, weil es sich so eingebürgert hat.
KAALAEL
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.08.2021 um 09:06Wayne
02.08.2021 um 10:20
KAALAEL
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.08.2021 um 10:34Das heißt:
Schallschraubenzieher!
Schallschraubenzieher!
02.08.2021 um 10:36Nerven euch Leute auch so ...
Ja [X]
Ja [X]
02.08.2021 um 16:50Wir haben nur Schlagschrauber.
Klar nevt das, wenn da einer einen Schraubendeher oder Schraubenzieher verlangt.
Klar nevt das, wenn da einer einen Schraubendeher oder Schraubenzieher verlangt.
Ähnliche Diskussionen
Themen
67
22