@CurtisNewton Ich bin Autodidakt und meine technischen Fähigkeiten halten sich in überschaubaren Grenzen. Es wäre daher wohl vermessen, Erfüllung in Richtungen zu suchen, die einen Vinnie Colajuta oder Steve Gadd erfordern (oder Johnny Lang usw.).
Tatsächlich ist Cocker recht abwechslungsreich und in den Arrangements, die wir spielen, kann man schon Spaß haben.
Ich hatte, bevor ich das Angebot bekam, auf den Throne zu rücken, auch nichts von ihm gespielt und kannte nur die üblichen Stücke, ohne mich näher damit beschäftigt zu haben. Ich spielte lieber Funk, R&B usw. (Meine Stärken sind exaktes Spiel und Time).
Ich habe dann schnell feststellen müssen, daß es nicht ganz einfach ist, ca. 45 Stücke einzustudieren, die viele Stops und vorgegebene Fills enthalten, wenn man keine Noten kann...
Ich poste Dir mal 3 Songs in den exakten Arrangements, die wir spielen (ich spiele speziell diese 3 Stücke, wegen des Bekanntheitsgrads, nahezu "note by note"). Du kannst sie Dir ja mal bis zum Ende anhören, vielleicht teilst Du dann meine Meinung.
Joe Cocker - The Letter (LIVE in Dortmund) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Joe Cocker - You Can Leave Your Hat On (LIVE in Dortmund) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
With A Little Help From My Friends by Joe Cocker(Live)
Externer Inhalt