Saxnot555 schrieb:Komisch. Das kann ich nicht nachvollziehen.Wenn ich "Die Mannschaft" (das "National-" hat man ja bereits unter den Tisch fallen lassen) sehe, diese überbezahlte "Fremdenlegion" aus aller Herren Länder, stellen sich bei mir eher Desintegrations- und Fremdheitsempfindungen ein.
1.) Kein Fussballer ist überbezahlt. Wären Fussballer überbezahlt dann würde die Fussballbranche zusammenbrechen. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Derzeit sehe ich viele Fussballer sogar noch unterbezahlt, ganz besonders in Grossbritannien.
2.) Die deutsche Fussballnationalmannschaft ist keine "Fremdenlegion". Jeder Spieler besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und ist somit Deutscher. Alle Spieler mit Migrationshintergrund haben seit ihrer Kindheit die deutsche Fussballschule auf Club/Vereinsebene und die nationalen U-Mannschaften durchlaufen auf ihrem Weg zur A-Nationalmannschaft. Alle diese Spieler sind kein bisschen weniger Deutsche als ein Thomas Müller oder Manuel Neuer. Ihre Schulausbildung ist ebenfalls deutsch.
3.) Wenn sich bei Dir "Desintegrations- und Fremdheitsempfindungen" einstellen dann zeigt das nur das Werte wie Freiheit, Toleranz Akzeptanz und Integration nicht zu Deinem Weltbild zählen und Du Spieler die "nicht deutsch" aussehen deshalb als Fremdkörper empfindest. Glücklicherweise sehen das zig Millionen Deutsche vollkommen anders inkl. ich selbst. Wir sollten dankbar und stolz sein das Spieler wie z.B. Mesut Özil, Sami Khedira, Antonio Rüdiger, Jonathan Tah, Ilkay Gündogan, Leroy Sané und Serge Gnabry Teil von "Der Mannschaft" sind denn alle diese Spieler tragen dazu bei die glorreiche Historie der deutschen Fussballnationalmannschaft fortzuführen auf die zig Millionen deutsche Staatsbürger sehr stolz ist und auch das Ausland mit höchster Bewunderung auf den deutschen Fussball schaut.
Deutschland ist seit 2014 wieder mal die Nr.1 im Weltfussball und es rücken Toptalente nach. Ohne Spieler mit Migrationshintergrund wären wir sehr wahrscheinlich kein Weltmeister bzw. die Nationalmannschaft würde sich leistungsmässig zurückentwickeln anstatt noch stärker zu werden. Wie gesagt, eine erfolgreiche Fussballnationalmannschaft macht Millionen deutsche Bürger glücklich und zufrieden und solch positive Einflüsse wirken sich leistungsfördernd auf den deutschen Bürger aus was den deutschen Staat stärkt.
Aus diesem Grund sind alle diese Spieler bedeutende Deutsche seit 1949 weil sie mit ihren Leistungen auf und neben dem Platz als Vorbilder fungieren und Idole sind für Millionen von deutschen Bürgern und sogar vielen vielen ausländischen Bürgern die unsere Fussballstars oftmals nicht weniger bewundern und genauso gern sein wollen wie sie.
4.) Wenn jemand nicht bereit ist die deutsche Nationalhymne mitzusingen dann ist das seine persönliche Sache. Es genügt mir persönlich völlig wenn ICH als Fan die Hymne mitsinge bevor das Spiel losgeht. Die Spieler haben nur eine Aufgabe die mich interessiert : Sie sollen Deutschland repräsentieren und das Spiel gewinnen.