@Heiler Saddam war ein Staatschef ein Diktator er hat sein und das Nachbarsland Kuwait tyrannisiert. Da konnte die NATO nicht handel weil stichhaltige beweise fehlten.
Erst als er eine Gefahr für ein unschuldiges Land war ( Kuwait ) mischten sich andere Nationen ein ( 1.Golfkrieg) Saddam hörte wieder auf und alles war gut...aber dann war ja diese Sache mit den angeblichen Massenvernichtungswaffen... dadurch war er eine Gefahr für unseren Weltfrieden und man musste auch ihn aus dem Weg räumen.
Genauso wie Gaddafi jetzt meiner Meinung nach.
Das Saddam nicht getötet wurde war ein zufall...seine Villen wurden alle zerbomt es hätte auch ihn erwischen können aber er hat zusammengekaut in nem Erdloch gelegen.
Und ich denke hätte Osama auf den Boden gelegen oder die Arme erhoben hätten sie ihn nicht erschossen.
PS: Was hat es Saddam gebracht sein Verfahren? Er wurde zum Tode verurteilt und gehängt.
Der Prozess war eine Farce und während der Prozesszeit gab es viele Attentate im Irak.
Er hat seine letzte Bühne überheblich genutzt...
Und zum Schluss wurde er auf dem Weg zum Galgen ausgelacht, angespuckt und mim HAndy gefilmt....und das ist die bessere Lösung?
Dann doch lieber ne Kugel in den Kopf völlig unerwartet...und ich glaube da drüber war auch Osama froh gewesen.