Wie findet ihr Bodybuilding auf Wettkampfebene?
25.04.2011 um 17:05Also ich muss sagen, ich bin selbst seit knapp drei Jahren regelmäßig beim Krafttraining, es ist ein sensationeller Ausgleich, man hält sich fit, lernt viele neue Menschen kennen, kurz ein super Sport. Ich habe selbst schon einmal darüber nachgedacht, die Sache professionell zu machen, aber das würde aus den rahmen eines Hobbys natürlich sprengen, außerdem ist dieser Sport mit eminenter Selbstbeherrschung und einem großen Zeitaufwand verbunden, der nun einmal nicht jedem zur Verfügung steht. Wenn man natürlich erst einmal dabei ist, dann macht es sehr großes Spaß. Ich weiß aber auch selbst, wie schwer es ist, diese Berge an Masse auf zu bauen, hinzu kommt die sehr drastische Ernährungsumstellung, viele Sportler kämpfen oft nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Deshalb habe ich viel Respekt vor den Personen, die an Wettkämpfen teilnehmen, es ist nämlich wirklich ein enormer Aufwand, auch muss man sich bestimmt vielen kritischen Stimmen stellen, wie man an den Reaktionen hier erkennen kann :/