Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?
63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Rechtschreibung, Grammatik, Rechtschreibfehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.04.2011 um 03:00@Xionara
Wenn man mehrsprachig aufwächst, stelle ich mir das auch garnicht
so einfach vor. Das ist eigentlich für die anderen ziemlich interessant,
wie das denn so ist, Träume, Gedanken usw. vermischt sich da die Sprache?
Wenn man mehrsprachig aufwächst, stelle ich mir das auch garnicht
so einfach vor. Das ist eigentlich für die anderen ziemlich interessant,
wie das denn so ist, Träume, Gedanken usw. vermischt sich da die Sprache?
23.04.2011 um 03:01Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?
23.04.2011 um 03:03@lenzko
@Xionara
Gute Frage @Xionara , bist du zweisprachig aufgewachsen, oder hast due iene von beiden später gelernt?
@Xionara
Gute Frage @Xionara , bist du zweisprachig aufgewachsen, oder hast due iene von beiden später gelernt?
23.04.2011 um 03:04@lenzko
Ich träume eigentlich immer in englisch ... es sei denn, ich träume von Deutschen dann reden die in meinen Träumen deutsch und ich antworte auf englisch... ich hab manchmal lustige Träume :D
Ich träume eigentlich immer in englisch ... es sei denn, ich träume von Deutschen dann reden die in meinen Träumen deutsch und ich antworte auf englisch... ich hab manchmal lustige Träume :D
23.04.2011 um 03:05Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Traum?
23.04.2011 um 03:06Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?
23.04.2011 um 03:07@martialis
Ich bin eigentlich viersprachig aufgewachsen. Aber walisisch wurde mir schon als Kind ausgetrieben und französisch hab ich verdrängt. Verstehe aber eigentlich noch alles... spreche es aber nicht gern.
Ich bin eigentlich viersprachig aufgewachsen. Aber walisisch wurde mir schon als Kind ausgetrieben und französisch hab ich verdrängt. Verstehe aber eigentlich noch alles... spreche es aber nicht gern.
23.04.2011 um 03:10@Xionara
Man sagt ja , so bis zum vierten, fünften Lebensjahr lernen Kinder ne Sprache "automatisch" wenn jemand sich mit ihnen regelmäßig darin unterhält. Finde ich interessant, weil später diese 'Gabe' weg ist und man schön jede Vokabel auswendig lernen muß.^^
Man sagt ja , so bis zum vierten, fünften Lebensjahr lernen Kinder ne Sprache "automatisch" wenn jemand sich mit ihnen regelmäßig darin unterhält. Finde ich interessant, weil später diese 'Gabe' weg ist und man schön jede Vokabel auswendig lernen muß.^^
23.04.2011 um 03:12@martialis
Bis zu meinem 6. Lebensjahr habe ich fliessend walisisch gesprochen. Dann kam ich ins Internat und ich durfte es nicht mehr... heute kann ich kaum noch was. :(
Bis zu meinem 6. Lebensjahr habe ich fliessend walisisch gesprochen. Dann kam ich ins Internat und ich durfte es nicht mehr... heute kann ich kaum noch was. :(
23.04.2011 um 03:14Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?
23.04.2011 um 03:14@martialis
@Xionara
Ich hab ne kleine Nichte, die deutsch-polnische Eltern hat u. auch zweisprachig
aufwächst. Ist manchmal wirklich putzig anzuhören, wenn ein kleines Kind dann
auf einmal viel erzählen möchte u. mit den Sprachen durcheinander kommt.
@Xionara
Ich hab ne kleine Nichte, die deutsch-polnische Eltern hat u. auch zweisprachig
aufwächst. Ist manchmal wirklich putzig anzuhören, wenn ein kleines Kind dann
auf einmal viel erzählen möchte u. mit den Sprachen durcheinander kommt.
23.04.2011 um 03:16@martialis
Ich bin ja Waliserin und war in meiner KIndheit oft auf dem Gut meines Großonkels und die sprachen dort auf dem Land NUR walisisch.
Ich bin ja Waliserin und war in meiner KIndheit oft auf dem Gut meines Großonkels und die sprachen dort auf dem Land NUR walisisch.
23.04.2011 um 03:18@lenzko
Ohhh ja, fällt mir gerade ein.
Letztes Wochenende, ich saß aufem Balkon. Da war auch draußen sonne Kleine "Gemischte" mit ihrem Kumpel. Sie mag vielleicht 5 oder 6 gewesen sein.
Jedenfalls, hat sie plötzlich zu ihren Eltern etwas hochgesagt im (wahrscheinlich) perfekten spanisch und mit ihrem Kumpel hat die sich im akzentfreiem deutsch unterhalten.
Das fand ich sowas von geil^^
Ohhh ja, fällt mir gerade ein.
Letztes Wochenende, ich saß aufem Balkon. Da war auch draußen sonne Kleine "Gemischte" mit ihrem Kumpel. Sie mag vielleicht 5 oder 6 gewesen sein.
Jedenfalls, hat sie plötzlich zu ihren Eltern etwas hochgesagt im (wahrscheinlich) perfekten spanisch und mit ihrem Kumpel hat die sich im akzentfreiem deutsch unterhalten.
Das fand ich sowas von geil^^
23.04.2011 um 03:19Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?
23.04.2011 um 03:22@martialis
Mein Deutsch ist auch akzentfrei, aber mein Englisch nicht :D ... nur, wenn ich mich anstrenge
Mein Deutsch ist auch akzentfrei, aber mein Englisch nicht :D ... nur, wenn ich mich anstrenge
23.04.2011 um 03:24@Xionara
Naja, aber es macht doch schon einen riesen Unterschied, ob ich mich jetzt auf die Abendschule begeben muß, um englisch zu lernen, oder ob du englisch mit Akzent sprichst, oder?
Naja, aber es macht doch schon einen riesen Unterschied, ob ich mich jetzt auf die Abendschule begeben muß, um englisch zu lernen, oder ob du englisch mit Akzent sprichst, oder?
23.04.2011 um 03:26Achtet ihr auf eure Rechtschreibung im Internet?
23.04.2011 um 03:32@martialis
Wahrscheinlich ;)
Seit ich hier in Deutschland bin, komme ich auch selten dazu englisch zu reden. Meist nur, wenn mich mein bester Freund besucht, oder ich mit England telefoniere.
Das blöde ist, mein bester Freund ist Schotte ... und ich falle immer in seinen Akzent wenn ich mit ihm rede ... und wenn ich mit ihm saufe rede ich eh nur noch schottisch :D
@lenzko
Ich komme aus einem Diplomaten-Haushalt, wir sind von Land zu Land gezogen.
Meine Mutter war Luxemburgerin mit irischen und ungarischen Eltern/Grosseltern.
Mein Vater Waliser mit französisch / englischer Mutter.
Wahrscheinlich ;)
Seit ich hier in Deutschland bin, komme ich auch selten dazu englisch zu reden. Meist nur, wenn mich mein bester Freund besucht, oder ich mit England telefoniere.
Das blöde ist, mein bester Freund ist Schotte ... und ich falle immer in seinen Akzent wenn ich mit ihm rede ... und wenn ich mit ihm saufe rede ich eh nur noch schottisch :D
@lenzko
Ich komme aus einem Diplomaten-Haushalt, wir sind von Land zu Land gezogen.
Meine Mutter war Luxemburgerin mit irischen und ungarischen Eltern/Grosseltern.
Mein Vater Waliser mit französisch / englischer Mutter.
23.04.2011 um 03:36@Xionara
:) Ich kann mir das nicht vorstellen, mußte russich und englisch selber lernen.
Mich wird man immer als Deutschen entlarven können, selbst wenn ich perfekt beide Sprachen beherrschen würde.
Diplomatenkind? Interessant. Wo warst du denn schon überall?
:) Ich kann mir das nicht vorstellen, mußte russich und englisch selber lernen.
Mich wird man immer als Deutschen entlarven können, selbst wenn ich perfekt beide Sprachen beherrschen würde.
Diplomatenkind? Interessant. Wo warst du denn schon überall?