@lolo85 Fast jedes Volk in der gesamten Menschheitsgeschichte wurde belogen, damit die Interessen einiger triumphieren.
Ich habe gestern auf Phoenix eine Doku über den Vietnamkrieg gesehen. Sowohl Eisenhower, Kennedy, Johnson und Nixon haben das Volk absichtlich belogen und propagierten den Abzug und militärische Erfolge, während sie und ihre Berater GANZ GENAU wussten, dass die Front in Vietnam zusammenbricht und sie den Krieg eigentlich gewinnen wollten, um den Dominoeffekt zu vermeiden. Selbst die Rückgewinnung Südvietnams als franz. Kolonie war mit amerik. Unterstützung abgelaufen und illegal, gegen geltendes Recht und den Volkswillen. Sie haben das Volk verraten.
Dies steht exemplarisch für alle Regierungen dieser Welt. Wir haben zwar keine Beweise, aber da es ÜBERALL UND IMMER in der Geschichte bisher so war, warum sollte es heute anders sein? Ich glaube, dass wir in Deutschland im Moment so ein bisschen getestet werden, wie viel wir ertragen, bis wir rebellieren. Und belogen werden wir von hinten bis vorne!!! Vielleicht steuern wir geradewegs auf eine europäische Staatengemeinschaft, ähnlich der der USA hin, in der wir als Bürger der BRD einen fast vollständigen Souveränitätsverlust hinnehmen werden/ müssen? Da die Regierung dazu tendiert, immer mehr Entscheidungen der EU zu überlassen, als seien sie zu eigenen Entscheidungen unfähig! Die Währungskrise verstärkt das noch. Nicht umsonst gibt es in jedem Land Europas ständig bürgerkriegsähnliche Zustände, von denen man nur hier und da mal was hört. Auch in der BRD (Berlin z.B.).
Und letztlich ist es im Menschen angelegt, immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein, wenn man seinen Verstand nicht gebraucht, der widerum gut sein muss. Einer guten Motivation entspringen.
Aber die meisten wollen es ja auch so. Sie verstehen, reflektieren und ändern doch nichts. So wurde Nixon damals mit 49 von 50 Staaten wiedergewählt, obwohl bekannt geworden war, wie sehr er log. Nichtsdestotrotz halte ich ihn für einen der fähigsten Präsidenten der USA, seit ich mich mit ihm näher beschäftigt habe.
Glaubt ihr nicht, dass es für uns schon Pläne gibt? Für die Umgestaltung Europas und dass sich ´´die da oben´´ schon Gedanken machen, wie sie das durchsetzen können? Ich schon. Und wer die Medien kontrolliert, kontrolliert die Gesellschaft.