@GilbMLRS Ob das 'ne Kleinigkeit ist sei mal dahingestellt, und ob die A. Schwarzer darüber gelächelt hätte bezweifele ich auch sehr, sehr stark. Nein, ich bin nicht verärgert ( zumindest im Moment nicht ), eher traurig. Hast Du von den vielen Frauen - und Mädchenmorden in einer nordmexikanischen Klein - und Grenzstadt gehört, die da seit einigen Jahren geschehen und zum Großteil unaufgeklärt sind? Gib bei Wiki mal "Frauen - und Mädchenmorde in Mexiko" ein, da wird 's Dir ganz anders!
Wenn nicht weißt Du sicher auch dass Frauen und Mädchen in weiten Teilen Asiens und in der islamischen Welt meistens weniger wert sind als Hunde oder Kühe. Nicht nur, dass sie dort, nach der Früherkennung im Mutterleib oft abgetrieben werden, nein wenn ihnen die Gnade zuteil wurde zu überleben, dann kriegen sie meistens 'ne schlechtere oder gar keine Ausbildung, im Vergleich zu Jungen, ebenso schlechte oder gar keine medizinische Versorgung und bei der Ernährung ist es oft genauso. Weißt Du wie es unter anderem im "Manu Smriti" - den heiligen Schriften der Hindus heißt? : "Tiere, Trommeln, Analphabeten, niedrige Kasten und Frauen verdienen es geschlagen zu werden." In der westlichen Welt ist man bezüglich der Frauenrechte zwar schon etwas weiter
( die Betonung liegt auf ETWAS ), aber so, arg lange genießen die Frauen die relativ bessere Akzeptanz auch noch nicht. In der Schweiz z.B., wurde das Wahlrecht für Frauen erst Anfang des 20. Jahrhunderts eingeführt und 'ne gleichberechtigte Bezahlung für Frauen im Berufsleben kann man, auch immer noch eher mit der Lupe suchen. Ja, das sind alles ganz üble Auswüchse der weltweiten Frauenfeindlichkeit und solche blöden Sprüche kommen dann auch noch dazu. Ich will mir nicht, noch den Abend verderben in dem ich mich noch weiter darüber alslasse, ich will mir jetzt nämlich eher was zu essen machen, wünsche aber trotzdem noch 'n schönes Wochenende.