Erst Türkisch dann Deutsch lernen?
28.02.2011 um 15:05fangen wir doch am besten gleich noch an in manchen städten/stadteilen deutschlands linksverkehr für die briten und japaner einzuführen :D
Solomann schrieb:Der türkische Regierungschef Erdogan fordert das türkische Kinder in Deutschland erst Türkisch lernen sollen und dann erst Deutsch.Hat dem schonmal jemand erklärt, das Kinder bis zu einem bestimmten Alter spielend Fremdsprachen lernen? Wie wäre es denn , wenn es schon sein muss, sie parallel auf deutsch und türkisch das Sprechen zu lehren?
bedenklich schrieb:wie können den die Eltern zu hause ihren Kinder bei den Hausaufgaben helfen wenn Sie selber nix verstehen weil Sie on ein viertel wohnen wo Sie kein deutsch brauchenNaja also ich denke in dem meisten türkisch-deutschen Familien ist man der deutschen Sprache schon mächtig.
azrael schrieb:Ich finde wir sollten eine deutsche Kolonie in der Türkei gründen, wo wir nach den maßgaben Leben, wie's die Türken in deutschland fordern - also gespiegelt ...Stell mir gerade vor wenn 3.Mio. Deutsche in die Türkei imigrieren würden und ihre eigene Suppe kochen.^^