Dann ziehst dus eben ins Lächerliche. Das ist ein ernstes Thema. Es geht schliesslich um Menschen leben. Oder würde es dir gefallen wenn man dich abknallt für lächerliches Geld? wohl kaum.
Für ein Mord bekommt man ca. 12 Jahre...so dann rechnen wir mal... Bei einem Jahresgehalt von knapp 20.000 Euro wäre das in 12 Jahre ca. 240.000 Euro. Ich muss mich im Knast nicht um Miete etc. kümmern...ich kann mich weiterbilden und mir 12 Jahre überlegen was ich mit dem Geld mache... Das schlechte gewissen ist natürlich eine andere Sache... Ich bin auch noch recht jung (22) was bedeutet ich würde mitte 30 wieder rauskommen und hab noch mein ganzes Leben vor mir. Also ich würde es machen :) auch wenn mir der ermordete Leid tun würde... Wenn ich jetzt aber 40 wäre und hätte schon Kinder etc. würde ich es nicht machen.
Das ist eben dass was man nicht wissen kann. Du kriegst das Geld und musst aber einen Menschen töten von dem du nicht weist wer er eigendlich ist. Der Auftraggeber kann alles behaupten er will schliesslich sein Ziel ,den Tod der Person, erreichen.