@pprubens pprubens schrieb:"...und da wir uns ja eh alle bis ins Grab arbeiten müssen..."
Nicht unbedingt. Bin in der glücklichen Lage gewesen, mich schon kurz vor meinem 40. Lebensjubiläum aus der "Mühle" verabschieden zu können. Dazwischen liegen jetzt gut 14 Jahre - und immer noch kein Grab in Sicht...
;)Ansonsten "Kunst & Kultur" stilvoll und in althergebrachter Form - so stelle ich mir eine (zusätzliche) wirtschaftliche Nutzung auch vor. Aber nicht durch teure "Events", mit sich hauptsächlich selbst verwirklichenden Künstlern, welche an aufwändigen "Video-Installationen" oder ähnlichem Unfug in historischem Rahmen "künstlerische Selbstbefriedigung" betreiben (alles schon erlebt!). Womöglich gar als kultiger "Disco-Tempel" (wie es schon jemand angedacht hatte) mit Paaardy, Paaardy, Paaardy...
:(Dann schon lieber ein stiller "Swinger-Club" als Nebenbeschäftigung...
;)Meine eigene Motivation für solch eine Burg-Bewohnung teile ich mit
@sirlykanth - dicke Mauern und eine (hochgezogene) Zugbrücke über dem Burggraben empfinde auch ich als ein nicht unangenehmes "Feeling" von Sicherheit und Ruhe. Vom ganzen Ambiente einer restaurierten und gut eingerichteten Burg mal abgesehen. Und die schöne Aussicht von den Türmen...
:)