Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eine Burg kaufen?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Burg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:12
@leichivanhel
Im Winter macht man nen Häkelclub "Die Burg ruft" auf ;)


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:13
@pprubens
wtf O.o


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:14
nicht zu vergessen "Die Burg"...der Tiefpunkt im deutschen TV...auf KLO7...


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:14
Oder "Stricklisels Burgfest"-Club. Getränke (Alkoholgehalt mind. 40%) sind mitzubringen. Das wird lustig :)

@leichivanhel


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:15
neee also echt nicht da würde ich mir meine zarten Füßchen abfrieren :D @leichivanhel
aber wenn es ein Lebenstraum von dir ist :) ich würde den Kauf von einem Anwalt durchleuchten lassen nicht das du hinterher arge Probleme hast

Nein ich hab natürlich noch eine kleine Lampe am Bett stehn es geht mir mehr um die Atmosphäre :D ich liebe knisterndes Kaminfeuer :) (aber blass wie ein Vampier könnte man mich bezeichnen :) ) @pprubens


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:15
@Bellaphönix
@stanman
In den einzelnen Privaträumlichkeiten finden sich Kaminöfen die mit Holz befeuert werden. Entweder durch den Bewohner oder -wenn möglich- einen angestellten Lakaien. ;)
In den Sälen und Gemeinschaftsräumlichkeiten sind neben großen offenen Kaminen auch -ernsthaft- die überdimensionalen, oft mit mehreren Hunderten von dicken Kerzen bestückten Deckenleuchter durchaus eine nicht zu unterschätzende Wärmequelle gewesen...
Habe mal so ein restauriertes und sehr gut erhaltenes Gemäuer besucht; die "Riegersburg" im gleichnamigen Ort in der Steiermark. Gelegen auf einem 482m hohen, steilen Vulkanfelsen und heute noch im Besitz der Familie von und zu Liechtenstein...


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:16
Ah, noch was - um monetär ein bisschen was nebenbei einzuholen noch das Angebot von RTL - Reality-Doku: Burg sucht Mensch.

Damit lässt sich der Winter überbrücken.

@stanman


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:17
@Bernard
Dafür muss man aber das nötige Kleingeld haben :D


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:17
@Bellaphönix
Was bist du bereit zu investieren? Mieten oder kaufen - egal.


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:19
@pprubens
Das ist wohl komplett an mir vorübergegangen...naja schau diese Assi-Sender Sat.1,RTL und Klo7 auch sehr selten ;)


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:19
@pprubens
Zum Thema "Lokus und Hygiene" noch eine Beschreibung bei "wiki" der "Riegersburg:
"...Der „Eselsteig“ indessen ist seit einiger Zeit gesperrt. Sollte er irgendwann einmal wieder freigegeben werden, dürfte seine Benutzung weitaus weniger gefährlich sein als in vergangenen Zeiten. Damals nämlich landeten die „Abprodukte“ aus einem zweisitzigen Klo(!), wo die „Gallerin“ (im 17. Jahrhundert streitbare Herrin der Burg) des Öfteren mit ihren Gästen zu plaudern pflegte, punktgenau dort, wo jener Pfad beginnt..."
Also - geht doch! Und Kommunikation ist eh die Basis der Kultur! :D


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:19
Tatsächlich gab oder gibt es Burgen schon für 1 Euro zu kaufen.
Der Haken bei der Sache ist, man verpflichtet sich diese Burg getreu dem Denkmalschutz zu erhalten und zu pflegen, was dann doch das Haushaltsbudget der meisten übersteigen dürfte, von den ganzen Heizkosten mal abgesehen. ;)


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:20
@stanman
Diese Sendung gibts meines Wissens (noch) nicht... Aber man weiß ja nie ;)


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:20
@Rattensohn
Die Burg, die wir hier im Auge haben, kostet richtig Geld.

http://www.schloss-burg-verkauf.de/Verkauf-mittelalterliche-Burg-Fraenkische-Schweiz-Bayern.html (Archiv-Version vom 04.12.2010)

Also ich würde sie kaufen.


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:21
@pprubens
Nein kein Interesse :D


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:22
@Bernard
Ach, wie ramontisch..."Eselsteig"... Früher hatten die doch noch mehr was für Kultur und Schisslaweng übrig ;)


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:22
@pprubens

Das von mir war nur eine allgemeine Aussage, ich habe den Thread hier nicht gelesen.
Aber auch die laufenden Kosten dieser Burg dürfte das Budget der meisten hier sprengen. :D


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:23
@Bellaphönix
Nicht mal ein Wochenendticket??? Nur 50 €uro :D


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:24
@Rattensohn
Eine Wohngemeinschaft wurde angedacht...allerdings wohl nicht mit Rainer Langhans. Der hat nur 280 ? im Monat übrig. Das reicht definitiv nicht zum Verheizen ;)


melden

Würdet ihr eine Burg kaufen?

10.02.2011 um 22:24
@pprubens
Jo macht mal. :D


melden