uff :D neein, liegt vllt in der Familie... (halb deutsch halb pomakisch) ich zitiere meinen vater: "Die größten Verbreche auf der Welt sind die Franzosen, die USA und die Engländer!"
Aber ich kenne die alle ja nicht persönlich.. würde auch gern mal dort urlaub machen, nach Paris in den Louvre (oder wie man das schreibt^^), und land und leute wirklich mal kennen lernen.
Aber die Sprache klingt nicht so toll in meinen Ohren :D
Ich liebe es in Frankreich zu sein, und genieße das häufig. Allerdings geb ich zu, daß die Bewohner nicht immer einfach zu handhaben sind. Ohne Sprachkenntnisse ist das Land eher nicht zu empfehlen.
Also ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht im persönlichen Umgang, ich lebe direkt an der Deutsch-Französischen Grenze und bin auch oft drüben (keine Kunst, ist doch die Grenze nur ein paar Hundert Meter weit weg). Was mich allerdings nervt ist dass für Franzosen wohl das Wort "Tempolimit" ein Fremdwort ist. Die rasen bei uns durch die Straßen wie die Irren.
Ich mag Franzosen. Ein Kulturland wie Grossbritannien oder Deutschland mit einer tollen Geschichte. Dass sich manche Franzosen & Deutsche untereinander bis heute nicht verstehen, wundert mich nicht. Aber kann nur besser werden.
ich bin Franzose ;) also ich finde man kann nicht ein ganzes Land (Volk) hassen bzw nicht mögen.......ich mein es gibt immer korrekte und A.....löcher !