Kannst du Franzosen leiden?
06.06.2011 um 22:23Kannst du Franzosen leiden?
06.06.2011 um 22:23Genau!
06.06.2011 um 22:24Hallöchen,
Ich muss nun zu dieser Frage doch etwas schmunzeln.
Als Luxemburgerin bin ich von vielen Franzosen 'geplagt' auch wenn ich sie nicht in einen Topf schmeissen will.
Aber eigentlich müsste ich ihnen dankbar sein. Denn seitdem die Franzosen Trier entdeckt haben, sind es nicht mehr die Luxemburger, die sich am schlimmsten benehmen.
Grinsende Grüsse
Shade
Ich muss nun zu dieser Frage doch etwas schmunzeln.
Als Luxemburgerin bin ich von vielen Franzosen 'geplagt' auch wenn ich sie nicht in einen Topf schmeissen will.
Aber eigentlich müsste ich ihnen dankbar sein. Denn seitdem die Franzosen Trier entdeckt haben, sind es nicht mehr die Luxemburger, die sich am schlimmsten benehmen.
Grinsende Grüsse
Shade
06.06.2011 um 22:32Bin kein Deutscher. Darf ich trotzdem was zu den Franzosen sagen?
Also, ich mag den Eiffelturm nicht. Auch die Musik ist nicht mein Ding. Und ihre Croissants bröseln. Die Sprache gefällt mir nicht und der Franzose aus "Matrix Reloaded" war mir auch unsympathisch. Die ganzen Franzosenklischees stoßen mich ab. Vielleicht würde ich meine Meinung ändern, wenn ich mal dort Urlaub machen könnte und das Volk "wirklich" kennen lerne. Aber bis dahin, spiel ich Frankreich auch nicht in irgendwelchen Strategiespielen. Sorry Leute. Ist nichts persönliches. ^^
Also, ich mag den Eiffelturm nicht. Auch die Musik ist nicht mein Ding. Und ihre Croissants bröseln. Die Sprache gefällt mir nicht und der Franzose aus "Matrix Reloaded" war mir auch unsympathisch. Die ganzen Franzosenklischees stoßen mich ab. Vielleicht würde ich meine Meinung ändern, wenn ich mal dort Urlaub machen könnte und das Volk "wirklich" kennen lerne. Aber bis dahin, spiel ich Frankreich auch nicht in irgendwelchen Strategiespielen. Sorry Leute. Ist nichts persönliches. ^^
06.06.2011 um 22:32In Call of Duty gehen sie mir auf den Sack :D
07.06.2011 um 01:37Klar kann ich sie gut leiden. Einer meiner alten Schulfreunde ist selbst Halb Franzose und habe da auch einige seiner Französischen Verwandten kennen gelernt, nur die Verständigung war schwierig da ich kein französisch und sie kein deutsch konnten und so musste der Schulfreund immer den Dolmetscher machen
07.06.2011 um 12:27Bin kein Deutscher. Aber ich mag Frankreich sehr und es ist eines meiner Lieblingsländer in Geschichte. Die Freiheitsstatue, Die Französische Revolution, die halb Europa den Code Civil gebracht hat, la résistance ect..
Die Sprache ist zwar schön aber echt schwierig zu lernen. Vielleicht im nächsten Leben. ;)
Ehrlich gesagt kann ich die Abneigung der Deutschen zu Franzosen nicht verstehen...
Die Sprache ist zwar schön aber echt schwierig zu lernen. Vielleicht im nächsten Leben. ;)
Ehrlich gesagt kann ich die Abneigung der Deutschen zu Franzosen nicht verstehen...
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.06.2011 um 13:10Ich mag keine Froschschenkel! :D
07.06.2011 um 14:58Ach...diese Gallier....
07.06.2011 um 18:29Kannst du Franzosen leiden?
07.06.2011 um 20:19The_Shade schrieb:Denn seitdem die Franzosen Trier entdeckt haben, sind es nicht mehr die Luxemburger, die sich am schlimmsten benehmen.Na na, dem möchte ich gern widersprechen. :D
07.06.2011 um 20:21Hallo @AthleticBilbao
Warst du dabei, als mir nach hunderten von freundlichen Deutschen in Trier ein einziger Franzose über den Weg gelaufen ist?
Nö!
Gruss
Shade
Warst du dabei, als mir nach hunderten von freundlichen Deutschen in Trier ein einziger Franzose über den Weg gelaufen ist?
Nö!
Gruss
Shade
07.06.2011 um 20:22Weniger als einige und mehr als andere
07.06.2011 um 20:28Mir fallen in Trier die Luxemburger nahezu immer unangenehm auf. Zumindest wenn sie sich in Gruppen fort bewegen.. Die Franzosen sind mir nie aufgefallen.
Trierer und Eifelbauern ansich sind auch sehr, sehr komisch.
@The_Shade
Trierer und Eifelbauern ansich sind auch sehr, sehr komisch.
@The_Shade