@littlebuddha69 Dank... - Dank... - und nochmals Dank!
Einen schönen "windigen" Tag wünscht Dir "Commissaire Bernard".
@allHabe ja gerade eine etwas größere Operation im Bauch-/Darmbereich hinter mir und kann aus dieser eigenen Erfahrung davon sprechen, wie wohltuend es wirklich ist, kräftig "Winde" ablassen zu können. Der mit Gas aufgepumpte Leib blieb (trotz großem Bauchschnitt) noch 3 Tage in prallem Zustand; wohl durch im Darm "eingefangene" Luft. Auch ein entsprechendes Mittel zum "Abblähen" (von weißlich-trüber Konsistenz mit Bananengeschmack) half nicht wirklich. Daraus entstand eine darüber hinaus äußerst unangenehme Appetitlosigkeit und wer mich a bisserl kennt weiß, daß es für mich -als ausgesprochenen Genußmenschen- nicht sehr viel Schlimmeres geben kann. Und wie froh ich gewesen bin, als sich (zunächst langsam und allmählich) die "Entgasung" wieder einstellte. Wobei dabei dann sehr darauf geachtet werden mußte, daß nicht irrtümlich auch noch "Land mitkam"; also im Verdauungstrakt vorhandene Speisereste mit entwichen (im Volksmund auch unter normalen Umständen als "falscher Freund" bezeichnet)...
:DSchöner Thread; fördert die Gesundung...
;)