@Tengu Und dadurch, dass ich der Einzige bin, der antwortete, liest du, dass alle anderen das verstanden, was du MEINTEST und nicht was du SCHRIEBST?
Deine vorgebrachten Argumente machen auch irgendwelche Tiefflieger, du hast dich damit nicht aus der Masse der von mir gemachten Erfahrungen erhoben.
Nochmal zu der Sache dass ich der einzige Antworter bin. Ich habe in meiner FL viele Mitglieder, die sehr oft und sehr lange on sind, fast alle von denen sind grad offline, das impliziert, dass garnicht mal so viele deinen Post gelesen haben müssen, bzw. dass nichtmal viele überhaupt in das Thema schauen.
Dazu kommt, dass mein Beitrag 11 Minuten nach deinem geschrieben wurde, wieviele Leute antworten denn so durchschnittlich in 11 Minuten? Und ab dem Zeitpunkt wo mein Beitrag und deine kurz darauf gefolgte Antwort drinne war, erübrigte es sich noch irgendwas zu deinem Beitrag zu schreiben.
Die Zirkumflexe bedeuten übrigens nicht zwangsläufig Ironie, dein überzogenes Zitat repräsentiert lediglich in dramatisierender Art was hier nunmal so abgeht und gleich der Anfang deines Beitrages war in einer derartigen Weise geschrieben, die nicht vermuten lässt, dass der Beitrag ne andere Bedeutung haben könnte als wie er verfasst ist.
Die doppelte Interpretationsmöglichkeit deines Beitrages bleibt also bestehen, ich schlage dir vor, dich ein bisschen mit Disambiguierung zu beschäftigen, wenn du schon den Anspruch hegst, dass man das liest, was du meinst und nicht das, was du schreibst.
Zu glauben, dass jeder sofort das Ungeschriebene erfasst ist einfach nur naiv, es gibt echt Leute, die nicht in jedes gelesene Wort irgendwelche Absichten hineininterpretieren, deswegen mache ich auch an vielen Stellen kenntlich, wann ich etwas in einer Weise MEINE die ich nicht SCHREIBE.
Und das ist auch gar nicht schwer und erspart solche Diskussionen hier, kannst auch mal davon absehen, mir jetzt den nächsten reinwürgen zu wollen nur um das letzte Wort zu haben und mit etwas Rücksicht auf deine Leser schlicht und einfach klarer hervorstehen zu lassen, wenn etwas Geschriebene eine abweichende Bedeutung hat. Denn um Sarkasmus und Ironie zweifelsfrei als solche zu interpretieren muss man den Schreiber kennen und einschätzen können und das Nichtantworten anderer auf deinen Beitrag ist in keinster Weise ein eindeutiger Beweis, dass alle es als das verstanden hätten, was gemeint war. Es haben lediglich die Leute nichts geschrieben, das kann alles mögliche bedeuten, könnte auch bedeuten, ich kann ja auch mal anfangen, das zu deuten, sieht dann aber anders aus nämlich so, wie es mir passt.