Seid ihr ein Nerd?
16.01.2012 um 01:42
Der Nerd ist doch schon lange kein brilletragender Technolgie-Fetischist mehr; ist das nicht heute eher der Geek?
Nach meinem Verständnis ist der Nerd ein Mono-Thematiker mit Interessen, die sich alle der Junggesellen-Wohnung im Keller des Elternhauses zuordnen lassen; Comics, Treckies (Trekker?), Mittelalterfestivals, TCGs, Splatterfilm-Obsession, (A)D&D, Tabletoper, Ultimate Frisbee-Spieler ...
Interessanterweise gelten Autogramm-Sammler, Modellbauer, SF-(Literatur-)Fans, Matchboxauto-Sammler nicht als Nerds.
Wann ist Nerd eigentlich aufgekommen?
Die USAmerikanische studentische Bewegung der 60er? Diejenigen, die nicht zum Abschlußball sind, sondern sich lieber über Dr. Doom und D20 unterhalten haben?
Oder Leute, die, warumauchimmer, Außenseiter waren und sind, und sich über ihre Hobbies -die fast durch die Bank durch ihren solitären Charakter gekennzeichnet sind- gefunden haben?
Haben Außenseiter Hobbies die es ihnen ermöglichen, soziale Kontakte auf einem Minimum zu halten, und sich über diese Beschäftigungen gefunden?
Oder sind Nerds Leute die außenseiterische Hobbies haben, und durch diese mit anderen in Kontakt kommen, deren Hobbies sie ebenso vom sozialen Mainstream fernhalten?
2x zitiertmelden
Seid ihr ein Nerd?
16.01.2012 um 02:04
Ich werde oft als Nerd bezeichnet. Bin es aber eigentlich nicht. Ich habe Asperger und das verleitet die Leute dazu mich als Nerd oder Geek an zu sehen..
melden
Seid ihr ein Nerd?
16.01.2012 um 15:55
mit Nerdbrille auf dem Näschen und in weißer Rüschenbluse immer mal gerne ;)
melden
Seid ihr ein Nerd?
17.01.2012 um 15:02
Ich hab grad jemandem in nem anderen Thread Ork-Grammatik erklärt, Frage beantwortet?
melden
Seid ihr ein Nerd?
17.01.2012 um 15:11
das wollte ich auch .......... und ich hab in die google suchmaske google.de eingegeben und enter gedrückt ......... dann musste ich ersteinmal darüber nachdenken, was ich eigentlich gerade gemacht habe .......... ich geh mich auspeitschen ._.
1x zitiertmelden
Seid ihr ein Nerd?
17.01.2012 um 15:13
gerne ........ nachher bau ich da auch noch mist ..... könnt passiern :D
melden