Ah sehr schön es gibt also doch noch einen Thread zu dem Thema so das ich keinen neuen aufmachen muss, dann mal los.
Zunächst einmal, ich habe die Regeln durchgelesen, mehrmals und sehr genau, hab mich immer daran gehalten, achte auf Rechtschreibung und Grammatik, meine Ausdrucksweise, dass ich nicht beleidigend werde und immer möglichst sachlich bleibe, kann man mir glauben oder nicht aber es ist so.
Desweiteren ist mir durchaus bewusst das Mods auch nur Menschen sind die Fehler machen können und sich auch mal durch ihre eigene Einstellung beeinflussen lassen aber mir kommt es so vor als würde ein wenig häufig passieren und das find ich nicht ok.
Also, ich seh das wie
@BlackKardinal und wurde vor kurzem auch zum ersten mal gesperrt, meiner bescheidenen Meinung nach eben wegen dem was er so treffend beschrieb. Auch hab ich viele andere Sperrungen mitbekommen die ich für sehr fragwürdig hielt und halte. Für 2 hab ich mich sogar selber eingesetzt ebenso wie ich mich gegen meine Sperrung per E-mail gewehrt habe, alles erfolglos.
Zu den 2 die ich versucht habe zu verteidigen nur so viel; beim ersten war der Grund eines sofortigen kompletten ausschlusses der das er nicht nur im Allmy Forum sondern auch in einem angeblichen Naziforum genau den selben Thread eröffnete. In dem Thread ging es aber nicht mal annähernd um etwas in der Richtung und er sagte auch das er dieses angebliche Naziforum nur deshalb nutze weil dort das sachliche Diskussionsniveau sehr hoch sei.
Der andere erhielt eine 3 Tagessperre weil er wohl seine freude über Steve Jobs tot verkündete, während Leute die schon oben genannten Kinderfickern, Massenmördern und anderen Leuten Tod, Folter und Verstümmelung an den Hals wünschen höchstens ne Verwarnung bekommen.
Nun zu meiner Sperre, ich zitiere:
Sperrgrund:
Bei Allmy gibt es wie in der Öffentlichkeit einfachere und sensiblere Themen. Du hast eines der sensibleren gekapert (Thread: Homosexualität) um dort deine Agenda voranzutreiben. Das ist hier unerwünscht. Wir sperren dich in der Hoffnung das sich dieses Ereignis nicht wiederholt.
Außerdem solltest du bezüglich der Vergleiche zwischen sexuellen Praktiken vorsichtig sein. Das wirkt schnell beleidigend.
- Gesperrt für 5 Tage am 13.10.2011 21:13
Hintergrund: Wir kamen im Thread Homosexualität ins Offtopic, jedenfalls wenn man das so sehen will, jemand sprach an das er die immer wieder kommenden vergleiche zwischen Homosexuellen, Pädophilen und Zoophilen nicht mag ums mal so auszudrücken, ich hielt dagegen, ob das nun offtopic war sei dahin gestellt denn es ist wirklich so das sehr oft Homosexualität als Vergleich für alle möglichen Sexuellen Störungen usw. herangezogen wird, da kann man das ja dann auch direkt im Thread Homosexualität diskutieren.
Von diesem ansichtsbezogenen "Vergehen" kann ich aber kein weiteres erkennen in diesem Thread, ich blieb immer sachlich, wurde nicht beleidigend, nicht Gewalt verherrlichend oder sonst irgendwas. Ich hielt mich an die Regeln und vertrat meine MEINUNG, trotzdem wurde ich 5 Tage gesperrt was entweder bedeutet das man meine Meinung nicht mochte und mich deshalb sperrte oder ich für Offtopic 5 Tage gesperrt wurde wofür man so viel ich bis jetzt mitbekommen habe höchstens verwarnt wird vor allem wenn derjenige noch nie gesperrt oder verwarnt wurde wie es bei mir der Fall war.
Hier noch der Link zu der Diskussion zum nachlesen, die letzen 5 Seiten ca. ob noch alles da ist weiß ich leider nicht:
Homosexualität (Seite 25)-Anna- schrieb am 14.10.2011:Diskutieret vernünftig, haltet Euch an die Regel denen Ihr zugestimmt habt, als Ihr Euch
hier im Forum angemeldt habt. Dann habt Ihr auch keine Probleme hier und braucht auch
nicht später zu jammer weder über die Mod´s noch über Allmy.
Leider eben schon wie ich am eigenen Leib erfahren durfte.
PS: Habe eben nochmal dank eines Geistesblitzes die Rgeln überflogen, "Offtopic" wird in diesen nicht mal direkt erwähnt, sehr interessant.
PPS: Ich finds außerdem sehr interssant das 55% zumindest teilweise der Meinung sind hier gäbe es keine Meinungsfreiheit.