Moonie schrieb:alle achtung! kennst du den gesammten weltwirtschaftkreislauf auswendig? zusammen verstrikt mit machtkonflikten und religionen? du denkst zu kleinkariert! alles beginnt mit bedürfnissen. die griechen hatten das bedürfnis geld zu haben, anstatt ihnen das geld zu verfügung zu stellen und sie ihr ding durchzuziehen, gab es aufstände, nun darfst du rausfinden wieso! ich weiss es zwar aber es ist lustiger es selbst rauszufinden!
Oha
:) Da ist wer aber aggressiv gelaunt
;)Darf ich auch zurückstechen, oder soll ich nur auf die Spitze des Speeres einen Korken stecken?
Zum Thema: Bedürfnisse haben die Menschen. Endlos. Was ein Glück. Und wie viel mehr Glück wir doch haben, dass man diese nicht auf einen Schlag befriedigen kann.
Die Griechen haben vor allem das Problem, dass sie die falschen Wege gehen, um an ihr Geld zu kommen. Habe ich an anderer Stelle schonmal erklärt, deswegen fasse ich das hier nur kurz zusammen: Eine eigene Währung wäre der erste Schritt, um die Griechen zur Wettbewerbsfähigkeit und somit zu ihrem Bedürfnis Geld zu bewegen.
Du kannst den starken Volkswirtschaften nicht vorwerfen, ihr Geld nicht freiwillig dem Euro zu opfern.
Und da ich mir nicht vorstellen kann, was du jetzt als Lösung erachtest frage ich einfach nach: Hä?
Und noch ein Hä? für den Themenzusammenhang. Was haben die Aufstände in Griechenland mit der Absicherung vor der Weltwirtschaftskrise zu tun?