@22aztek Ist dir die Definition der Autosuggestion bekannt?
Ähnlichen Wortlaut verwendete ich. Siehe oberhalb meines erstellten Beitrages.
Autosuggestion ist lediglich ein einfach anzuwendendes Mentaltraining, bzw. die bewusste Schaffung von Suggestion für sich selbst, sprich Einbildung.
Du hast dich nur davon irritieren lassen, dass ich statt Autosuggestion den Begriff Suggestion verwendete, was ich fälschlicherweise vergaß als dieses zu deklarieren.
Amygdala schrieb:
Durch Suggestion programmiere ich mich auf etwas Erwünschtes, welches ich zu erreichen versuche.
22aztek schrieb:
Binsenweisheiten.
Das der Mond die Erde beeinflusst ist klar. (Gezeitenkräfte und der Einfluss des Mondes auf die Stabilität der Erdachse) Daraus aber nun zu schliessen, das der Mond auch einen Einfluss auf den menschlichen Körper hat, ist allerdings falsch. Der Mensch besteht zwar zu einem großen Teil aus Wasser - aber verglichen mit den Ozeanen ist die Wassermenge in einem Menschen enorm klein. Und bei den Gezeitenkräften kommt es eben auf die Menge an! Ebbe und Flut kann man nur in sehr großen Gewässern beobachten. Oder hat schonmal jemand Gezeiten im Bierglas beobachtet?
Nein, ich bezog mich
nicht auf die physiologischen Vorgänge des menschlichen Organismus, sondern auf mögliche Einflusswirkungen des Vollmondes auf dessen Gemütszustand.
Chronobiologen stellten einen Zusammenhang der Tag-Nacht-Rhythmen und dem Fehlen des Tageslichtes fest, wobei die Nächte im Zyklus des vollen Mondes besonders hell sind und somit einflussreich auf die biologische Uhr eines Individuums wirken können, wenn dieses sensitiv darauf reagiert.
Und da ich am Tage besser zum Schlafe finde als in der Nacht, ist es für mich nachvollziehbar, dass ich an solchen Nächten besonders gut zur Ruhe finde.
Das wäre zumindest eine logische Schlussfolgerung, die nichts mit dem Wasserreservoir in unserem Körper zu tun hat.
Diesen Gezeitenquatsch auf den Menschen halte ich selber für Wahnwitz. Davon sprach ich auch nie. Weiß nicht, wie du darauf kommst????
Amygdala schrieb:
Medizinische Gesamtanalysen lassen darauf schließen, dass die dem Mond zugrunde liegenden Wirkungen, das menschliche Gemüt durchaus beeinflussen können, auch dem von Tieren.
Hier nochmal als kleine Kundgabe, dass ich die Analysen nur auf das Gemüt betreffend hervorhob.