@onuba onuba schrieb:Nein, klär mich bitte auf! WAS soll peinlich sein, wenn man einem Bus hinterher rennt?
weil menschen nun mal verschieden sind, dem einen ist es peinlich, dem anderen nicht, dann ist es noch situationsabhängig, ist man allein oder mit freunden, gibt es viele 'zeugen' in der nähe?, was ist wenn man dabei noch hinfliegt, das wär doch peinlich oder etwa nicht? dem einen macht es nichts aus, dem anderen kostet es überwindung
der großteil der sparte menschen hier im forum beschäftigt sich doch mit ähnlichen fragen, eben weil menschen verschieden sind (damit meine ich zu erfragen wie verschiedene menschen mit verschiedenen situationen umgehen, ich denke das man das so stehen lassen kann, bevor nun jemand komtm und meint in der sparte menschen ginge es nru darum bussen hinterher zulaufen
:D)
wenn es dunkel ist, der bus zum großen teil leer, niemand groß in der nähe, dann ist das eben auch anders als wenn es am hellichten tag ist, himmel und menschen drum herum, der bus schon vor fahrgästen überquillt
vllcht fährt der bus nur stündlich, lieber warten weil es einem peinlich ist, oder einfach drauf scheißen und sein glück versuchen, egal was die anderen denken
menschen sind nun mal verschieden
onuba schrieb:- Ist es dir peinlich, in eine Apotheke zu gehen, wenn diese gerade geschlossen wird?
- Ist es dir peinlich, in eine Metzgerei zu gehen, wenn diese gerade geschlossen wird?
- Ist es dir peinlich, in eine Drogerie zu gehen, wenn diese gerade geschlossen wird?
- Ist es dir peinlich, in eine Bäckerei zu gehen, wenn diese gerade geschlossen wird?
warum nicht?.. man könnte durchaus eine umfrage starten ob man bevorzugt zum ladenschluss ein geschäft betritt oder man lieber über den tag hin ein geschäft betritt, oder vllcht nach möglichkeit gleich morgens?..
man spricht da ja bspw auch von spätkunden
;)oder mal anders gefragt, welche umfrage hälst du dann hier für sinnvoll?.. mal so um mir mal nen beispiel zu zeigen, wenn du genrell der meinung bist das 99,x% der umfragen schwachfug sind.. dann ist es erstaunlich das du hier in dieser sparte überhaupt noch vorbei schaust - was natürlich dein freies recht ist.. aber wundern tut es einem ja dann doch
denn wenn mir esoterik aufn sack geht udn ich damit nix anfangen kann.. dann guck ich da auch nicht rein und schreibe schon gar nicht den leuten das es schwachsinn ist was sie da verzapfen