belphega schrieb:Nur weils manchen besser geht, gehts anderen nicht gleich sooo schlecht -.-
Sehe ich auch so.
Klar, sie haben kein Geld übrig um üppig feiern zu gehen, aber schlecht gehts ihnen deshalb meines erachtens nicht.
Ein Problem dürften eher die Medien sein, die einem einreden was man für Grundbedürfnisse zu haben hat. Spielekonsolen,Markenklamotten ect.
Dieser Drang nach kaufen oder Beschäftigungstherapie ist natürlich logisch.
Nicht alle fungieren in Ehrenämtern oder sind 24 Stunden mit der Kindererziehung beschäftigt oder wohlmöglich auf Stellensuche.
Wenn ich nichts zu tun hätte, würde ich auch bekloppt werden.
Nie kaufe ich so viel Schrott wie im Urlaub. Und nie hab ich so oft das Bedürfnis ein Eis zu essen oder Essen zu gehen wie im Urlaub.Nie kaufe ich so viele Lebensmittel und Knabbereien wie im Urlaub.Und ein Bier gehe ich mir fast auch nur im Urlaub trinken.
Die eigenen 4 Wände ohne Geld in der Tasche verlassen zu müssen ist hart.
Inzwischen hat man ja schon 20 Euro weniger in der Brieftasche, wenn man die Fußgängerzone mal auf und ab gegangen ist, selbst ohne was gekauft zu haben.^^
Verständnis ist schon da, von meiner Seite.
Aber man möge auch bitte Verständnis für jene haben, die nicht die Freizeitgestaltung von anderen finanzieren möchten.
Ich wäre für freie Nutzung von öffentlichen Bibliotheken, für Harzer.
Mit schrecken hab ich neulich gehört, das manche (besonders jüngere Leute) noch niemals ein Buch gelesen haben. -Das ist nun nicht auf Harzer bezogen.
Aber es wäre eine sinnvolle Beschäftigung.
Dieser Satz mit dem würdevollen Leben ist eben Auslegungssache.
Ich persönlich brauche ne warme Wohnung, was zu futtern und was zu lesen.
Internetmöglichkeit wäre toll.Kleidung kaufe ich mir eh kaum.Was man einmal hat, hält für gewöhnlich ne Weile. Hab Klamotten im Schrank die über 10 Jahre alt sind. Vieles ist zeitlos und ewig zu tragen. Warum neu kaufen?Mein Lieblingshemd ist von 1997.^^
Ok...Camelqualität.
;)Essen? Also als Single hab ich ein mal pro Woche bei Aldi eingegauft. 25 Maximal, und ich hatte was ich brauchte. Für die ganze Woche!
Nicht das nun jeder so leben muß...um Gottes Willen....NEIN!
Aber es geht ohne weiteres!
Erst wenn Kinder eine Rolle spielen,kommt ein unkalkulierbarer Kostenfaktor hinzu.
Harzer ohne Kinder sollten aber nichts zu meckern haben.
Meine Meinung.