Tucholsky: Soldaten sind Mörder
20.09.2010 um 01:10Puschelhasi schrieb:Das Böse existiert, man muss es bekämpfen, Kujmbaja singen hilft da nichts, das kümmert die einen Scheiss.Ich muss mir immer alles bildlich vorstellen :D
Puschelhasi schrieb:Das Böse existiert, man muss es bekämpfen, Kujmbaja singen hilft da nichts, das kümmert die einen Scheiss.Ich muss mir immer alles bildlich vorstellen :D
kiki1962 schrieb:es gibt keine "guten" gründe für etwas sein leben zu geben -Da wird dir jeder Soldat zustimmen, @kiki1962 .
kiki1962 schrieb:es gibt keine "guten" gründe für etwas sein leben zu gebenAlso findest du es keinen guten Grund für deine Freunde, für deine Familie, für deine Heimat und für dein Vaterland (okay, das bei dir eher nicht) dein Leben zu geben, sondern tatenlos zuzusehen, wie andere ins Land eindringen, die Männer töten und versklaven und die Frauen vergewaltigen?
Fennek schrieb:Also findest du es keinen guten Grund für deine Freunde, für deine Familie, für deine Heimat und für dein Vaterland (okay, das bei dir eher nicht) dein Leben zu geben, sondern tatenlos zuzusehen, wie andere ins Land eindringen, die Männer töten und versklaven und die Frauen vergewaltigen?Man kann da klar sagen das es nicht das schlechteste war, zich Jahre lang hierzulande eine reine Verteidigungsarmee zu haben.
In deinem Staat möchte ich nicht leben.
Jimmybondy schrieb:Welche wir dazu auch niemals benötigten, da uns keiner angegriffen hat.Wohlmöglich hat das niemand getan, WEIL wir sie hatten? ;)
Jimmybondy schrieb:Es ist nunmal ein Unterschied ob wir von Verteidigern oder Angreifern reden.Verstehe was du meinst. Aber sind wir in der Lage die Aussenpolitik aller Nationen zu begreifen?
Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigenDas darf jeder Soldat mal aufsagen und unterschreiben.
Fennek schrieb:dein Leben zu geben, sondern tatenlos zuzusehen,nein, ich bin nicht bereit eine waffe in die hand zu nehmen, um andere zu töten, ich kann das nicht aber sicher könnte ich durchaus jemandem einen schubs geben, der anderen leid zu fügen würde
kiki1962 schrieb:wer wäre denn dann eigentlich der feind? - die die kommen oder jene, die einen Anlass dazu gaben?Die jenigen die dich töten wollen. Fändest du deine Erschießung bzw Versklavung in Ordnung, wenn der Angreifer dir da einen vernünftigen Grund für nennen könnte?
Trapper schrieb:Glaubt irgend jemand, das dies auch passiert wäre, wenn Jenseis der Todesgrenze nicht bis an die Zähne bewaffnete Nato-Truppen gestanden hätten?Gibt bestimmt genug Menschen die glauben, dass wir das den Menschenrechten und der freien Meinungsäußerung zu verdanken haben.
Trapper schrieb:Die jenigen die dich töten wollen. Fändest du deine Erschießung bzw Versklavung in Ordnung, wenn der Angreifer dir da einen vernünftigen Grund für nennen könnte?der feind muss nicht von außen kommen, er kann auch im eigenen land stehen - nur mal so als gedankenspiel u. um anderes geht es ja nicht bei deinem diskussionsthema
kiki1962 schrieb:wenn dir jemand so ein ding vor die nase hält, bist du genauso platt und weißt dir nicht zu helfenDeshalb sollen die Soldatenfreunde ja verhindern, dass es überhaupt soweit kommt.
kiki1962 schrieb:der feind muss nicht von außen kommen, er kann auch im eigenen land stehenDazu leg ich dir noch mal den Gelöbnistext der Deutschen Bundeswehr ans Herz
Fennek schrieb:Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen