Benutzt ihr immer das selbe Passwort?
05.08.2010 um 21:12da = der ^^
symbiotic schrieb am 20.04.2018:Kann euch allen nur sehr ans Herz legen, auf einen Passwort-Manager umzusteigen. Besonders wenn ihr auf sehr vielen verschiedenen Plattformen und Websites unterwegs seid. Bin vor einer Weile nach doch viel Skepsis und Abwägung nach vielerlei Rat dazu von unterschiedlichsten Sicherheitsexperten auch auf den Zug aufgesprungen und würde es wohl nicht mehr anders lösenDie meisten Sicherheitsexperten lachen sich einen Ast ab. Dauernd sein Passwort zu ändern bringt übrigens nicht mehr Sicherheit sondern weniger, es verlagert die Unsicherheit. Man wird praktisch gezwungen sich eine Akte anzulegen. Einen Passwort Manger kann ich nicht empfehlen, schon viele haben alle ihre Passworte verloren durch einen Update, oder einfach das Zugangspasswort vergessen zu haben. Da ich schon dazu gezwungen werde eine Datei zu haben könnte jemand es finden uns auswerten, wenn derjenige wüsste wie diese Datei heißt wäre schlimm. Leider habe ich ca 15 Emails, 4 bankkonten, Paypal, Skrill, Netteller und ein paar Wallets, das kann sich keiner alles merken.
ganj421 schrieb:Einen Passwort Manger kann ich nicht empfehlen, schon viele haben alle ihre Passworte verloren durch einen Update, oder einfach das Zugangspasswort vergessen zu haben.Na gegen solche Probleme gibt es Abhilfe. Man kann z.B. das Masterpasswort oder besser noch die gesamte Liste im Klartext irgendwo sicher verstecken.