Katastrophenmeldung: ... xx Deutsche unter den Opfern
24.05.2010 um 00:39jede katastrophe ist schlimm. wenn mir sowas am arsch vorbeigehen würde würde ich mir sofort eine kugel in den kopf jagen denn dann bin ich nicht würdig ein mensch zu sein..
Dorf schrieb:jede katastrophe ist schlimm. wenn mir sowas am arsch vorbeigehen würde würde ich mir sofort eine kugel in den kopf jagen denn dann bin ich nicht würdig ein mensch zu sein..Würde ich jedesmal anfangen zu jammern, weil ein paar Menschen sterben, dann hätte ich keine Freude im Leben.
chilichote schrieb:aber das tagtäglich in vielen Länder dieser Welt Menschen leiden oder sterben, weil sie nix zu essen, zu trinken oderr HIV haben, wird ausgeblendetMan sollte sich darüber eigentlich nicht beschweren, wenn einem sein eigenes Leben gefällt und wenn man nicht dazu bereit ist seinen eigenen Konsum erheblich einzuschränken.
rottenplanet schrieb:Man sollte sich darüber eigentlich nicht beschweren, wenn einem sein eigenes Leben gefällt und wenn man nicht dazu bereit ist seinen eigenen Konsum erheblich einzuschränken.Womit du völlig Recht hast.
chilichote schrieb:Aber es ist nicht schlimmer oder weniger schlimm, als wenn täglich Menschen aus o.g. Gründen sterben.Das eine ist eine Tragödie, das andere nur der Ablauf des Lebens. Tragödien müssen einen berühren, wogegen die harten Fakten des Lebens ertragen werden müssen. Das hat nichts mit "schlimm" oder "weniger schlimm" zu tun, sondern damit, ob man geistig gesund ist oder nicht.
Dorf schrieb:natürlich sind wir schuld was in afrika passiert aber als 0815 bürger hat man ja keine macht etwas zu ändernHier redet niemand über Schuld, jedenfalls ich nicht. Und etwas ändern kann jeder. Es muss nur jeder mitmachen. Nur macht keiner mit, weil jeder so denkt... ;)
Dorf schrieb:und heucheln tu ich deswegen auch nicht man denkt nur darüber nach.Naja, irgendwie schon. Du wirfst Menschen Unmenschlichkeit vor, nur weil sie von Katastrophen nicht betroffen sind (emotional), aber dabei völlig ausblendest, das es tagtäglich Katastrophen überall auf der Welt gibt.
rottenplanet schrieb:Das eine ist eine Tragödie, das andere nur der Ablauf des Lebens. Tragödien müssen einen berühren, wogegen die harten Fakten des Lebens ertragen werden müssen. Das hat nichts mit "schlimm" oder "weniger schlimm" zu tun, sondern damit, ob man geistig gesund ist oder nicht.Seh ich anders. Wieso ist es eine Tragödie, wenn ein Flugzeug abstürzt, aber wenn ein Mensch verhungert, nicht? In beiden Fällen sterben Menschen. Oft ohne, das sie etwas dafür könnten...
myself schrieb:Und wer berichtet schon über Hungersnöte, wenn gerad nen Flugzeug mit 5 Deutschen abgestürzt ist?Der gemeine Deutsche macht sich eben mehr Sorgen um seine Rente (und diejenigen, die sie ihm bezahlen) als um HIV kranke, hungernde, dreckiges Wasser trinkende Afrikanische Kinder, die sowieso beim nächsten Stammeskrieg den Kopf abgeschlagen bekommen. Ist halt der Lauf der Dinge... *würg*
chilichote schrieb:Wieso ist es eine Tragödie, wenn ein Flugzeug abstürzt, aber wenn ein Mensch verhungert, nicht?Ein Flugzeugabsturz ist etwas außergewöhnliches. Eine Katastrophe. Ein verhungerter Mensch ist etwas alltägliches. Etwas womit man leben muss.
myself schrieb:Scheinbar existiert wirklich nur das Leid, was einem die Medien präsentieren. Und wer berichtet schon über Hungersnöte, wenn gerad nen Flugzeug mit 5 Deutschen abgestürzt ist?Als wären die Medien daran schuld, dass sie eine Nachfrage zu bedienen haben.. Jeder weiß schließlich bereits von den Hungersnöten - 5 tote Deutsche sind dagegen etwas neues.