@raupi raupi schrieb:Und dazu gehört auch der Joghurt, der heute abgelaufen ist und trotzdem noch genießbar ist.
Find ich ehrlich gesagt schwierig. Ich schau natürlich auch darauf, dass die Lebensmittel aufgebraucht werden bevor sie ablaufen. Ja, es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, nur fakt ist, dass die Waren oftmals (nicht immer, kommt auch aufs Produkt an) wirklich nur bis zu diesem Zeitpunkt zu genießen sind. Ich hab sowieso immer Probleme mit meinem Bauch, und da reskiere ich lieber weniger.
-------
Ich find es gut, dass es sowas gibt. Bei uns wird auch hint und vorn gespart, und nur das gekauft was gegessen wird.
Und ich finde es überhaupt nicht entwürdigend! Die Qualität ist dort genauso gut wie woanders auch.
Ich würde auch niemanden schräg anschaun, wenn er das nutzen würde. Wo dringlichkeit besteht, da sollte man auch Hilfe annehmen. Denn Hilfe annehmen ist nicht schwach, sondern stark (meiner Meinung nach!). Nur Hilfe ausnutzen, dass würde ich schäbig finden ..
Kurz nur so nebenbei: Ich gebe Bettlern die meinen, sie brauchen Geld damit sie was zum ESSEN bekommen kein Geld, sondern lieber einen Apfel in die Hand.
Ist nicht selten passiert, dass man dann beschimpft wird, angespuckt oder sonst was...