Ich sage immer: Wir haben doch alle eine Nase und Augen, und können sehen und riechen was schlecht ist.
So sieht`s aus.
Leider ist diese Fähigkeit schon sehr vielen menschen abhanden gekommen, oder systematisch von Seiten der Industrie regelrecht ab-gewerbungt" worden.
Es heisst doch "Mindestens haltbar bis" ...und nicht " maximal haltbar bis".....interessiert nur keinen..
Obst aus Streuobstwiesen, gar am Ende Fallobst wird nicht mehr gegessen weil es fleckig ist, eventuell ein Wurm im Apfel steckt. dafür werden kiloweise giftgrüne Granny Smith Äpfel, die wie weiß wer behandelt worden sind, und mittels schweröl-verbrennender Dreckschleuder von Frachter aus Neuseeland bis zu uns gekarrt werden gekauft und gegessen.
Kinder werden fast schon steril aufgezogen, weil das neu "Sikrotin Familiy" jetzt in der neuen 300 ml Falsche noch gründlicher reinigt und desinfiziert....."Die Gesundheit ihrer Kinder liegt ihnen doch am Herzen, oder nicht?"
Mir wurde von Kindheit an bei gebracht Essen / Nahrung nicht weg zu werfen...das konnte ich zum Glück beibehalten - und kaufe entsprechend ein.
Es gibt nix schöneres als sich in der Reifezeit einen Apfel vom Obstbaum zu holen....auch wenn es der Bauer ab und an anders sieht - lol