also ich denke da an hühnerkäfighaltung, wo man männliche küken aussortiert, (weil sie ja keine eier legen können) und sie achtlos in einen mistkübel geworfen werden bis der voll ist, und sie langsam ersticken. (gesehen in einer TV-Dokumentation) meinst du sowas?
oder diese Handtaschen-Hündchen, die keine 3 meter selbstständig gehen können, ohne fast 'n Kollaps zu bekommen... (is jetzt vielleicht etwas überspitzt, aber die Richtung sollte erkennbar sein ;)
Ich bin zwar nicht gegen Rassenvielfalt, aber wenn das Tier schwerbehindert ist, hört es auf.
Übrigens sind von Geburt an schwanzlose Katzen (Manx) keineswegs schwer behindert, es ist eine natürliche Mutation, die durch inselbedingte Abgeschiedenheit entstanden ist. Auf der britischen Insel, von der diese Katzen kommen, sind die schwanzlosen beiweitem in der Überzahl (das aber nur am Rande).
Tierversuche, aber danach sofort Pelzindustire und Zirkus mit Tieren.
Es gibt sowieso genuegend Menschen die bereit sind fuer ein kleines Entgeld sich der pharmazeutischen Industrie als Versuchsobjekt zur Verfuegung zu stellen, als sogenannte Probanden. Find ich o.k.
jagd ist nur sinnvoll, wenn man dadurch die natur und ökosysteme schützen kann.die pelzindustrie würde ich abschaffen. lederjacken aus schafsleder etcl sind ja noch sinnvoll, da sie sozusagen abfallverwertung sind. aber wenn extra tierchen dafür getötet werden müssen, isses scheiße