OK, verstehe....es ist also nicht so:
interpreter schrieb:Fregman wurde für seine Aussage nicht gesperrt, verwarnt oder getadelt, weil der Angesprochene es offensichtlich nicht so ernst genommen hat. Und der ANGESPROCHENE ist der Einzige der das Recht hat zu bewerten ob eine Beleidigung von ihm beleidigend aufgenommen wird.
..sondern doch eher so:
interpreter schrieb:Beteiligt ist auch ein meinetwegen passiver Mitleser IN der Diskussion. Natürlich lassen wir gerade drastische Sachen nicht stehen bis der Betreffende es liest und sich entscheidet ob er sich beleidigt fühlt und riskieren meinetwegen lange Phasen von Gespamme und Unmutsäußerungen
Ok, um so einen Fall ging es ja hier.....also wurde fregman für sein Mongo, Mingi, Manga, was auch immer nicht gesperrt, verwarnt oder sonstwas, weil sich der direkt Angesprochene nicht gemeldet hat, aber "eigentlich" hättet Ihr auf die Meldung, die ein anderer, nennen wir ihn "passiven Mitleser" zu diesem Fauxpaux getätigt hat, schon reagiert, hab es dann aber doch irgendwie nicht getan aus WELCHEM Grund nochmal?
Ich mein das nicht böse, ich wills einfach nur verstehen.
Wenn man hier so mitliest, meint man feststellen zu können, weil sich der ein oder andere gegenüber einem Mod übervorteilt fühlt. Und wenn dieses Gefühl bei einem User (und davon lebt diese Seite.....dem User....) hochkommt, dann sollte es durch die, die es ausgelöst haben, wieder gradegerückt werden, also durch einen Mod...