Sollen Drogen legalisiert werden?
25.02.2010 um 21:00Toll ist was wir Dir sagen, und es wird gezogen was auf den Tisch kommt!
25.02.2010 um 21:01:D .... ich finds immernoch nicht so toll...
ich akzeptiere eure entscheidung.... ;)
Jetzt ist mir das mehr egal :)
ich akzeptiere eure entscheidung.... ;)
Jetzt ist mir das mehr egal :)
25.02.2010 um 21:53Es sollten nicht nur die illegalen Drogen legalisiert werden, sondern auch die legalen legal bleiben.
25.02.2010 um 21:55legal, illegal, scheissegal
25.02.2010 um 22:06@DylanT.
Das Dumme ist nur, das man wegen ein bißchen Haschverkaufen tatsächlich für viele Jahre hinter Gittern wandern kann, während die Tankstelle um die Ecke Alkohol in allen Formen und Farben verkauft ... Wenn man das mal so sieht, vergeht einem das legal-illegal-scheissegal ganz schnell.
Grade die Leute, die gegen eine Legalisierung sind, würde ich gerne mal fragen, ob ihnen das überhaupt bewusst ist, wieviele Existenzen schon zerstört und wieviele Menschen ins Unglück gestürzt wurden durch dieses Scheiss Betäubungsmittelgesetz.
DylanT. schrieb:legal, illegal, scheissegalDa geb ich Dir grundsätzlich Recht.
Das Dumme ist nur, das man wegen ein bißchen Haschverkaufen tatsächlich für viele Jahre hinter Gittern wandern kann, während die Tankstelle um die Ecke Alkohol in allen Formen und Farben verkauft ... Wenn man das mal so sieht, vergeht einem das legal-illegal-scheissegal ganz schnell.
Grade die Leute, die gegen eine Legalisierung sind, würde ich gerne mal fragen, ob ihnen das überhaupt bewusst ist, wieviele Existenzen schon zerstört und wieviele Menschen ins Unglück gestürzt wurden durch dieses Scheiss Betäubungsmittelgesetz.
25.02.2010 um 22:17@x-ray-2
legal-illegal-nicht scheissegal !
meine rede... siehe seite 2 absatz 15 ;)
...unnötig überfüllte gefängnisse, zerstörte existenzen.
mittelalterliche verhältnisse.
wider jeder vernunft.
und wohin geht der trend?
zur drogenfreien gesellschaft! (die es nie geben wird)
legal-illegal-nicht scheissegal !
meine rede... siehe seite 2 absatz 15 ;)
...unnötig überfüllte gefängnisse, zerstörte existenzen.
mittelalterliche verhältnisse.
wider jeder vernunft.
und wohin geht der trend?
zur drogenfreien gesellschaft! (die es nie geben wird)
25.02.2010 um 22:34Sollen Drogen legalisiert werden?
28.02.2010 um 02:05wenn es legalisiert wird, wer bezahlt dann die arztkosten von zahnärzten und von notaufnahmen, die entsorgung von schrott am unfallort, die totengräber, es gäbe sehr viele andere probleme wenn dieser mist legal werden sollte.
28.02.2010 um 11:48das problem mit drogen sind nicht die drogen an sich sondern die menschen die diese einnehmen ein mensch der verantwortungslos und/oder gewalttätig ist wird zb. auch nicht anders reagieren sei es jetzt bei alk oder gras (wobei es schwer wird ab einer bestimmten menge an gras noch gewalt auszuüben)
das ist genau das gleiche prinzip wie bei zb waffen ein jäger der sein gewehr nur nutzt um evt verletzte tiere zu erlösen ok
aber es ist stehts der mensch der die gegebenheiten so oder so nutzen kann, das ist auch der grund warum gewisse drogen so einen schlechten ruf haben
ein küchenmesser kann ein werkzeug sein aber auch eine mordwaffe
das ist genau das gleiche prinzip wie bei zb waffen ein jäger der sein gewehr nur nutzt um evt verletzte tiere zu erlösen ok
aber es ist stehts der mensch der die gegebenheiten so oder so nutzen kann, das ist auch der grund warum gewisse drogen so einen schlechten ruf haben
ein küchenmesser kann ein werkzeug sein aber auch eine mordwaffe
28.02.2010 um 12:49@betav
aber stimmt, wenn man Gras legalisiert, dann kann der Staat nicht für die vielen TOTENGRÄBER aufkommen -.-
betav schrieb:wenn es legalisiert wird, wer bezahlt dann die arztkosten von zahnärzten und von notaufnahmen, die entsorgung von schrott am unfallort, die totengräber, es gäbe sehr viele andere probleme wenn dieser mist legal werden sollte.Die gleichen, die jetzt dafür aufkommen die geteerten Lungen, Raucherbeine, kaputte innere Organe, allerlei Krebssorten und durch Besoffene verursachte Unfälle und Schlägereien wieder zu repairieren
aber stimmt, wenn man Gras legalisiert, dann kann der Staat nicht für die vielen TOTENGRÄBER aufkommen -.-
29.04.2010 um 03:01ich würde sagen es ist egal, ob illegale drogen legal oder illegal sind, denn der der sie nehmen will, kommt immer an sowas ran...
wobei ich denke, wenn der konsum legal wäre, würden es auch weniger nehmen
und zwar aus dem Grund, weil dann einfach der reiz daran fehlt, etwas verbotenes zu tun, zumindest bei jugendlichen
auserdem sind alkohl und nikotin teilweise "schlimmer" wie manch andere illegale drogen
wobei ich denke, wenn der konsum legal wäre, würden es auch weniger nehmen
und zwar aus dem Grund, weil dann einfach der reiz daran fehlt, etwas verbotenes zu tun, zumindest bei jugendlichen
auserdem sind alkohl und nikotin teilweise "schlimmer" wie manch andere illegale drogen
29.04.2010 um 07:04weiche drogen ja, harte drogen nein. zu wenig differenzierung in den antwortmöglichkeiten.
pauschal drogen erlauben? nein von mir.
pauschal drogen erlauben? nein von mir.
29.04.2010 um 08:00ALLE DROGEN JA
29.04.2010 um 09:20Umbedingt. Alle Drogen!!!
29.04.2010 um 12:17x-ray-2 schrieb am 25.02.2010:Grade die Leute, die gegen eine Legalisierung sind, würde ich gerne mal fragen, ob ihnen das überhaupt bewusst ist, wieviele Existenzen schon zerstört und wieviele Menschen ins Unglück gestürzt wurden durch dieses Scheiss Betäubungsmittelgesetz.Soll das jetzt ein Argument sein?
Sollen wir jetzt auch noch Drogen legalisieren damit noch mehr Menschen ihre Existenzen kaputt machen?
29.04.2010 um 13:46Never ever
29.04.2010 um 13:50@slash.zero
slash.zero schrieb:Sollen wir jetzt auch noch Drogen legalisieren damit noch mehr Menschen ihre Existenzen kaputt machen?Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, dass das passieren würde?
29.04.2010 um 13:55@x-ray-2
Is doch ganz simpel, warums dann mehr Kaputte geben würde:
- weils heute schwieriger ist, an Drogen zu kommen
- weil man heute Hemmungen hat, da es kriminell ist
- weil nicht jeder die passenden zwielichten Gestalten kennt, denen man was abkaufen kann
- weils das Moralempfinden kaputtmachen würde und man (genau wie bei Kippen und Alk ...jaaaaa, sind auch Drogen) denkt: wenns legal ist, kanns ja nicht so schlimm sein
- weil Kids es dann viel leichter hätten, dranzukommen...
Is doch ganz simpel, warums dann mehr Kaputte geben würde:
- weils heute schwieriger ist, an Drogen zu kommen
- weil man heute Hemmungen hat, da es kriminell ist
- weil nicht jeder die passenden zwielichten Gestalten kennt, denen man was abkaufen kann
- weils das Moralempfinden kaputtmachen würde und man (genau wie bei Kippen und Alk ...jaaaaa, sind auch Drogen) denkt: wenns legal ist, kanns ja nicht so schlimm sein
- weil Kids es dann viel leichter hätten, dranzukommen...
29.04.2010 um 14:27@Metanoia
Ist doch viel leichter illegales Heroin zu besorgen, als legale, wenn auch verschreibungspflichtige, Medikamente. Der Dealer fragt nicht nach 'nem Ausweis oder 'nem Rezept ...
Metanoia schrieb:- weils heute schwieriger ist, an Drogen zu kommenDie kaputtmachenste Droge von allen krieg ich auch heute schon ganz leicht und legal ... Alkohol.
Metanoia schrieb:- weil man heute Hemmungen hat, da es kriminell istDas Argument funktioniert natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass die legalen Drogen weniger schädlich sind, als die illegalen. Aber ist das so ...?
Metanoia schrieb: weil nicht jeder die passenden zwielichten Gestalten kennt, denen man was abkaufen kannDu würdest Dich wundern, wer alles mit illegalen Drogen handelt ... Da brauch man gar keine "zwilichtigen Gestalten" für.
Metanoia schrieb:- weils das Moralempfinden kaputtmachen würde und man (genau wie bei Kippen und Alk ...jaaaaa, sind auch Drogen) denkt: wenns legal ist, kanns ja nicht so schlimm seinJa, und welchen Drogen sind denn nun gefährlicher ...?
Metanoia schrieb:- weil Kids es dann viel leichter hätten, dranzukommen...Wäre das so? Legal wäre doch alles viel kontrollierter.
Ist doch viel leichter illegales Heroin zu besorgen, als legale, wenn auch verschreibungspflichtige, Medikamente. Der Dealer fragt nicht nach 'nem Ausweis oder 'nem Rezept ...