Wie findet ihr Karneval/Fasching ?
16.02.2010 um 18:40verkrampfte fröhlichkeit ist voll fürn arsch.
Für mich auch nicht. Ich bin aber auch nicht in einer echten Faschingshochburg aufgewachsen. Weite Teile Bayerns haben ein zwiespältiges Verhältnis zum Fasching. Man betreibt ihn zwar in einem gewissen Maße, aber oft ohne wirkliche Begeisterung bzw. nur in kleineren Kreisen.RayWonders schrieb:war noch nie wirklich was für mich.
Ich wohne in der Stadt, aber in meiner Stadt spielt der Fasching sowieso nur eine untergeordnete Rolle. Abgesehen vom Faschingsdienstag, aber das ist bei uns inzwischen ein normaler Arbeitstag geworden, das heißt, dass ich sowieso nicht mitbekomme, was die Leute auf den Straßen machen. Meistens besteht der Faschingsdienstag hauptsächlich darin, dass viele Leute mehr oder weniger lustig kostümiert in der Innenstadt hin und her spazieren..druide. schrieb:Gsd wohne ich gechillt im Grünen
Bevor mir der Titel hier angezeigt wurde, hab ich kein Gedanken an Karneval verschwendet.krungt schrieb:Scheinbar lässt das Interesse an Karneval/Fasching nach.
Auch meine Eltern haben mich damals zum Kinderfasching geschickt, was ich schon als Kind nicht mochte. Ich bin da nur widerwillig hingegangen und hatte keinen Spaß dabei.Negev schrieb:In der Schule wurde ich zu Auftritten gezwungen, die meine Klasse gemacht hat.
Natürlich hat mich damals niemand mit vorgehaltener Waffe zum Fasching gezwungen. Es läuft ja meistens eher subtil ab, weil alle anderen auch hingehen, und weil die Eltern finden, dass man sich da ruhig anschließen soll.shuhmanfu schrieb:kann mich nicht erinnern, dass irgend ein kumpel früher zum "fasching gezwungen" wurde!
Das ist hier nicht so. Nach dem Aschermittwoch verkleidet sich niemand mehr. Genaugenommen verkleidet sich auch vorher kaum jemand, außer zu Faschingsbällen. Dabei fällt mir auf, dass viele Leute auf dem Weg zur Faschingsveranstaltung das Kostüm unter einem großen Mantel verbergen. Man sieht es also nur herausblitzen.shuhmanfu schrieb:ist aber heutzutage wieder "In" - sogar ganzjährig.
:D
Bei mir wurde offen mit Gruppenzwang gearbeitet. Naja, und mit Zwang. Weil ich mich trotzdem gewehrt habe 😀...martenot schrieb:Es läuft ja meistens eher subtil ab,
Ich war damals eher ein duldsames Kind, das zwar widerwillig, aber ohne Widerstand hingegangen ist. Ich weiß noch, dass ich mich den ganzen Nachmittag über gelangweilt habe, bzw. eher wie ein Mauerblümchen herumgestanden bin. Ich war einfach nie ein Partymensch, als Kind nicht, und auch später nicht.Negev schrieb:Weil ich mich trotzdem gewehrt habe
Es soll aber auch viele "Partymenschen" geben?martenot schrieb:Ich war einfach nie ein Partymensch, als Kind nicht, und auch später nicht.