Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Karneval/Fasching ?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.02.2010 um 18:40
verkrampfte fröhlichkeit ist voll fürn arsch.

melden

16.02.2010 um 21:06
hab heute mit ´nem kumpel telefoniert. er ging mit seiner freundin auf ´nen umzug. dann kam ein besoffener und hat seine freundin angemacht. als er dazwischenging, fing der besoffene ´ne schlägerei an. auch wenn mein kumpel gewonnen hat, bei einem unerwarteten angriff des besoffenen hat er sich ´ne rippe gebrochen. apropos: der besoffene fiel nach dem ersten schlag auf die knie und hat zuerst mal gekotzt. na dann "HELAU!!"

melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16.02.2010 um 22:06
jedes jahr der gleiche mist, sollte man komplett abschaffen!

melden

18.02.2010 um 22:53
naja, solange alles ruhig und friedlich verläuft und jeder seinen spaß hat ist ja alles in ordnung. wenn aber kiddies sich dahinschmuggeln und sich ins koma saufen und alle anderen besoffenen schlägereien anfangen etc. dann wirds assie, finde ich.

melden

27.02.2011 um 00:23
die närrische zeit beginnt langsam wieder

*push*

melden

27.02.2011 um 01:41
Einmal im jahr ists noch witzig
aber dann reichts

ich weiss nicht obs in deutschland sowas gibt, aber hier in der schweiz gibts die "guggemusig"
halt so ne fasching musik
und einige meiner freunde sind in so ner gruppe und die gehen erlich gesagt ab
wenn man dort einsteigen will muss man aber 18 sein
da wird nämlich so viel alkohol gesoffen bis zum geht nicht mehr
aber sonst hasse ich es, diese blöden umzüge und so

Hier die gruppe: Youtube: Trombongos Alles nur geklaut.wmv
Trombongos Alles nur geklaut.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Also dann: "bisch du dumm u gruusig, gosch zu de guggemuusig!"

melden

27.02.2011 um 03:26
es gibt alkoholhalltige plörre(kölsch) und ich darf frauenkleider tragen...

melden

11.02.2025 um 13:20
Scheinbar lässt das Interesse an Karneval/Fasching nach.
Ich lese von immer mehr Veranstaltungen, welche abgesagt werden und nicht stattfinden.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 13:38
war noch nie wirklich was für mich.

bei meiner Schwester sieht es jetzt anders aus da sie in der Nähe von Köln wohnt, da ist richtig was los..
und ich bekomme dann hinterher ne Riesentüte mit Kram den die von den Wagen geworfen haben weil die immer so viel davon einsammeln..

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 14:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:war noch nie wirklich was für mich.
Für mich auch nicht. Ich bin aber auch nicht in einer echten Faschingshochburg aufgewachsen. Weite Teile Bayerns haben ein zwiespältiges Verhältnis zum Fasching. Man betreibt ihn zwar in einem gewissen Maße, aber oft ohne wirkliche Begeisterung bzw. nur in kleineren Kreisen.

Und der Faschingsdienstag war bzw. ist in München immer ein seltsamer Tag. Früher hatten wir am Nachmittag frei, und alles war geschlossen (auch die Geschäfte). In der Stadt liefen dann die Leute zwar verkleidet, aber irgendwie planlos herum. So als ob keiner so recht wissen würde, warum man das eigentlich macht, und richtig Spaß machte es auch nicht. Ich finde, es kam keine Stimmung auf.

Inzwischen ist der freie Nachmittag abgeschafft worden. Deswegen kriege ich vom Faschingsdienstag kaum noch etwas mit.

melden

11.02.2025 um 16:07
... geht mir am verlängerten Rücken vorbei.

Gsd wohne ich gechillt im Grünen so dass mich das programmierte, kalendermässige "Lustigsein" (hust) nur minimalst tangiert falls ich nicht auf die bornierte Idee komme mich zu Hochzeiten ins Getümmel zu begeben.

Es mag durchaus Ausnahmen geben, die den Karneval (ob in Vereinen oder anderswie) in seinen Ursprüngen feiert, aber seien wir mal ehrlich, das Gro der breiten Masse, der Mainstream , nutzt es doch v.a. um mal aus dem Alltag auszubrechen sei es hinsichtlich Alk/Drogen, Sex oder einfach um mal ohne Verlust seines Ansehens (weil legitim) seine Sau rauslassen zu können.

Und so was widerstrebt mir schon per se. Wenn ich das möchte, dann tue ich das und brauch keinen datenrelevanten Freibrief dafür.

Insbesondere den Strassenkarneval mit all seinen hässlichen Auswüchsen finde ich maximal ätzend.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 19:07
Karneval fand ich schon immer blöd.
Mittlerweile ist es auch sehr gefährlich, solche Feste zu feiern., weil immer mehr Messerakrobaten unterwegs sind.

melden

12.02.2025 um 08:28
Zitat von .druide..druide. schrieb:Gsd wohne ich gechillt im Grünen
Ich wohne in der Stadt, aber in meiner Stadt spielt der Fasching sowieso nur eine untergeordnete Rolle. Abgesehen vom Faschingsdienstag, aber das ist bei uns inzwischen ein normaler Arbeitstag geworden, das heißt, dass ich sowieso nicht mitbekomme, was die Leute auf den Straßen machen. Meistens besteht der Faschingsdienstag hauptsächlich darin, dass viele Leute mehr oder weniger lustig kostümiert in der Innenstadt hin und her spazieren.

Früher - als wir an diesem Tag noch Nachmittags frei hatten - bin ich oft raus ins Voralpenland gefahren, und wir haben dort einen Winterspaziergang gemacht.

melden

12.02.2025 um 08:41
Zitat von krungtkrungt schrieb:Scheinbar lässt das Interesse an Karneval/Fasching nach.
Bevor mir der Titel hier angezeigt wurde, hab ich kein Gedanken an Karneval verschwendet.

Karneval war schon immer eine Zwangsveranstaltung. In der Schule wurde ich zu Auftritten gezwungen, die meine Klasse gemacht hat. Und Daheim wurde ich diversen Shows terrorisiert.

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 08:43
Zitat von NegevNegev schrieb:In der Schule wurde ich zu Auftritten gezwungen, die meine Klasse gemacht hat.
Auch meine Eltern haben mich damals zum Kinderfasching geschickt, was ich schon als Kind nicht mochte. Ich bin da nur widerwillig hingegangen und hatte keinen Spaß dabei.

melden

12.02.2025 um 09:01
kann mich nicht erinnern, dass irgend ein kumpel früher zum "fasching gezwungen" wurde!
:D

die waren alle freiwillig dabei und haben lange vorher schon über die details des Indianerkostüms
geredet und ausgetauscht.
das war eigentlich wie vorfreude auf 24.12. - nur eben lustiger.
die verkleidung als "Musketier des Königs" war damals auch sehr beliebt, aber aufwändiger und
schwerer zu realisieren.

klar, das lässt dann nach. als 14 jähriger (oder schon eher)hat man dann nicht mehr so die lust,
sich anzuputzen oder zu verkleiden.

ist aber heutzutage wieder "In" - sogar ganzjährig.

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 09:11
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:kann mich nicht erinnern, dass irgend ein kumpel früher zum "fasching gezwungen" wurde!
Natürlich hat mich damals niemand mit vorgehaltener Waffe zum Fasching gezwungen. Es läuft ja meistens eher subtil ab, weil alle anderen auch hingehen, und weil die Eltern finden, dass man sich da ruhig anschließen soll.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:ist aber heutzutage wieder "In" - sogar ganzjährig.
Das ist hier nicht so. Nach dem Aschermittwoch verkleidet sich niemand mehr. Genaugenommen verkleidet sich auch vorher kaum jemand, außer zu Faschingsbällen. Dabei fällt mir auf, dass viele Leute auf dem Weg zur Faschingsveranstaltung das Kostüm unter einem großen Mantel verbergen. Man sieht es also nur herausblitzen.

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 09:21
@shuhmanfu
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es läuft ja meistens eher subtil ab,
Bei mir wurde offen mit Gruppenzwang gearbeitet. Naja, und mit Zwang. Weil ich mich trotzdem gewehrt habe 😀...

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 09:24
Zitat von NegevNegev schrieb:Weil ich mich trotzdem gewehrt habe
Ich war damals eher ein duldsames Kind, das zwar widerwillig, aber ohne Widerstand hingegangen ist. Ich weiß noch, dass ich mich den ganzen Nachmittag über gelangweilt habe, bzw. eher wie ein Mauerblümchen herumgestanden bin. Ich war einfach nie ein Partymensch, als Kind nicht, und auch später nicht.

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 11:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich war einfach nie ein Partymensch, als Kind nicht, und auch später nicht.
Es soll aber auch viele "Partymenschen" geben?

2x zitiertmelden