@geistwerkNee da hast du leider Recht, egal wen man wählt, wie du auch schon sagtest, beginnt das Spiel jedesmal wieder von vorn. Nein, man kann nix ändern, außer man geht wählen*gg*, wobei, wenn man wählen geht, hat man auch keine Auswahl, und wie gesagt, das Spiel geht wieder von vorne los aller 4 Jahre das gleiche. Ich geb dir vollkommen recht. Man ist irgendwie Ohnmächtig und Willenlos ggü der Politik ausgeliefert. Egal wen man wählt, es kommt nur Mist dabei raus. Und wie Guido auch Außenminister werden konnte, versteh ich nicht, der kann noch net mal Engl., und dass sollte man als Außenminister mind. können. Naja demokratisch sind wir in diesem Sinne, das wir uns aussuchen können, wer uns regiert, dass es am Ende der gleiche Mist ist, erfährt man erst nach der Wahl xD
Die Schlange beißt sich da wirklich regelrecht in den Schwanz.
Ah wenn keiner wählen geht, joa liegts dann am Volk, und das diese sich offenbar nicht für die Politik interressiert, da es aber eher mehr ein Nicht -zur- Wahl-gehen Protest ist, weil se überhaupt net mit allem einverstanden ist, sehen sie nicht. Dieses Ohnmachtsgefühl halt der Politik unfreiwillig ausgeliefert zu sein.
Ehrlich gesagt, würde die NPD nicht da sein, ich würde auch net wählen gehen, nur ich will net, das die NPD meine Stimme bekommt, also geh ich ne Partei wählen, die eh die 5% Marke net schafft xD
Ne, wenn du als Politiker beliebt bist, hast du die Besten Chancen, groß rauszukommen, glaub gibt so gut wie kein Politiker der beliebt ist und Kompetenz, Fachwissen etc. hat
;) Selbst Obama ist nicht das, was er am Anfang zu sein scheinte...aber ok, ist unser Thema
;)Würde es ja auch gut finden, wenn man nach der Qualität geht, wie du auch sagtest, war halt nur meine Frage, von wem denn dann die Wahl ausgeht
;) Ansonsten geb ich dir da Recht.