Frage an alle Ungläubigen unter uns
24.01.2010 um 02:02Ne mischung aus Atheist und Satanist ^^
littlebuddha69 schrieb:Du hast Dir die Antwort praktisch schon selbst gegeben. Es gibt sogar ein Buch ( ich weiß jetzt nicht den genauen Titel ) "Buddhismus für Ungläubige" oder so ähnlich heißt das. Für alle die, die von Karma, Reinkarnation und Wiedergeburt nichts halten, bzw. daran nicht glauben, sich aber trotzdem für Buddhismus interessieren.Wenn man Buddha die Lehre von Karma & Reinkarnation nimmt, zieht man damit seiner ganzen Lehre den Boden unter den Füssen weg.
littlebuddha69 schrieb:Ich habe zwar geschrieben dass ich mich als buddhistischenIch schliesse die Existenz Gottes auch nicht 100%ig aus, aber deswegen bezeichne ich mich nicht als christlichen oder muslimischen Atheisten.
Atheisten, bzw. als atheistischen Buddhisten bezeichne, ich würde aber Karma, Reinkarnation und Wiedergeburt, dennnoch nicht 100%ig ausschließen, auch wenn sich das jetzt wiedersprüchlich anhört.
littlebuddha69 schrieb:Sollte ich irgendwann mal als GUTER UND GEACHTETER BUDDHIST sterben und nichts, bzw. nicht viel falsch gemacht haben, und somit ins Nirvana gehe, dann ist doch auch alles O.K.Gute Taten erzeugen gutes und schlechte Taten schlechtes Karma. Ins Nirvana gelangt man angeblich dadurch, indem man überhaupt kein Karma mehr erzeugt. Was oder wo das Nirvana sein soll, erfährt man allerdings nicht.