Wieso sollten Medien an sich verblöden?! Werde ich automatisch dumm, wenn ich zu einer Zeitung oder einem Buch greife, den Fernseher bzw. den Computer anschalte? Ich glaube, es kommt immer darauf an "welche" Medien konsumiert werden, ess sollte halt schon klar sein, dass man von der BILD keine objektive Meinung erwarten kann, genauso wenig wie von Sat1 und Co., aber irgendwie muss man sich schließlich informieren. Sollte man dann eben lieber mithilfe von Medien machen, die etwas vertrauenswürdiger sind.
Aber selbst die anderen drei Auswahlmöglichkeiten verblöden nicht. Den Zusammenhang zwischen Konsolen und Dummheit müsste man mir hier erstmal erklären und BILD und DSDS werden meiner Meinung nach nur von solchen Leuten regelmäßig konsumiert, die nicht erst verblödet werden müssen, sondern es wahrscheinlich schon sind, weil sie sonst zu etwas anderem gegriffen hätten.
Wobei ich gehört habe, dass es ziemlich lustig sein soll, sich erst die BILD reinzuziehen und sich anschließend diese Internetseite anzuschauen:
http://www.bildblog.de/