Sind Gegenstände auch Lebewesen?
27.02.2010 um 16:56Selbstverständlich.
Verstehe ich die Frage nur nicht?
Verstehe ich die Frage nur nicht?
können sie nur aufgrund einer menschlichen erfindung.Amely schrieb:Da ist was dran. Aber was ist mit derzeit schon existierenden Robotern, die seinesgleichen und anderes (re-) produzieren können?
das ist in diesem zusammenhang nicht relevant.Amely schrieb:Und: Heutzutage ist Reproduktion auch bei Menschen ohne körperlichen Kontakt bereits möglich.F**** dient also nicht unbedingt der Fortpflanzung/Repro.
Dieser Umkehrschluß ist unsinnig. Sowas nennt sich Defekt. Ein fahruntüchtiges Auto bleibt natürlich trotzdem ein Auto. Das Leben besitzt wesentlich mehr Merkmale, als nur die eigenständige Fortpflanzung.Amely schrieb:Sind Menschen, die sich nicht reproduzieren können, also impotent sind, keine Lebewesen?