ich mein wenns die ersparnisse einer alten frau sind würd ich wohl kaum zögern und es zurück geben
ja genau.... was meinste wie hoch da die wahrscheinlichkeit ist das dem so sei? das wäre zudem noch steuerhinterziehung.
@Gruselschinkenna und? es ist doch sch..ßegal ob drogengeld oder nicht.
das brötchen das du damit kaufst schmeckt dadurch nicht schlechter. ich bin drogengeld steht auch nicht drauf oder woher kommt der spruch: geld stinkt nicht!
desweiteren, dein argumment: falschgeld.... wer halbwegs geradeauslaufen kann, kann überprüfen ob falschgeld oder nicht.
also shit happens und schön unters kissten stopfen.
;)ich würde es aufbewahren und erstmal beobachten. meine umgebung und so... dann wenn alles beim alten ist, so nach paar wochen, versuchen das geld zu waschen.
sprich, mir erstmal unauffällige beträge überweisen, aber nicht zu dicht am freibetrag. genaueres steht im geldwäschegesetz. dann ein auto kaufen bissel fahren und veräussern. natürlich kein gallardo oder so.... usw...ruchzuck hätte ich schon einige tausend auf dem konto. nach einem jahr und paar monaten nochmal das gleiche spiel. man darf nicht alles auf einmal in einem jahr machen, der freibetrag gilt für ein jahr und kann danach wieder zur bank gebracht werden ohne das der banker es bei der zuständigen finanzbehörde melden muß.
:)